Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eure Meinung gefragt (Upgrade/Systemwechsel)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009, 12:31   #1
johnnie

Eure Meinung gefragt (Upgrade/Systemwechsel)

Hallo,
ich bin am Überlegen wie es am besten weitergeht.
Meine situation: ich habe eine A700 mit einige Objektive:
Minolta AF 2,8 20mm
Minolta AF 2,8 28mm
Minolta AF 1,7 50mm
Minolta AF 2,8 135mm
Minolta AF 2,8 200mm + TC1,4X
Tamron AF 2,8 90mm Macro
Minolta AF4-4,5 28-135mm
Minolta 100-300 APO
Sony 18-70 Kit
Sony-Zeiss 1,8 135mm

Ich fotografiere eigentlich quer beet alles (Landschaft,Menschen,Architektur usw.), aber auch speziell Sport (meine beiden Töchter):
es geht hier um rudern, gelingt mir eigentlich ganz gut (Brennweite meistens 200-300mm (crop 300-450mm)
Basketball in der Halle ist schon schwieriger, da muss ich feststellen das 135mm nicht optimal ist an crop. Optimal wäre in etwa 70-100mm.
Jetzt fotografiere ich meistens in der Halle (oft schlechtes Licht) mit mein Zeiss 1,8 135mm. Wenn der Focus sitzt sind die Bilder OK (viel Ausschuss), aber wie gesagt zuviel Tele.

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:
1. ich warte auf den a700 Nachfolger und hoffe das hier die AF performance und auch die ISO Rauschwerte sich verbessern. Ich bräuchte dann im Weitwinkelbereich und im Bereich von etwa 70-100mm (etwa 1,4 85mm) neue Obkektive. dafür wäre der Telebereich gut abgedeckt.
2. Ich entscheide mich für die neue A850.
Vorteil:meine Objektive würden besser passen. Ich hätte genug weitwinkel, ein Immerdrauf mit 28-135 und für den Hallensport jetzt vielleicht doch eher passende 135 mm an Vollformat. Nur im teleberich würde ich noch etwas kaufen müssen. Da ich aber nicht unbedingt ein Telezoom brauche würde eine TC 2X mit AF 2,8 200 mm reichen.
3. Alles verkaufen und Systemwechsel Canon 7D mit 15-85 Kit und 2,8 70-200 IS USM.

Was meint ihr was ich machen soll.
johnnie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln