![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Versicherung
Hallo,
Ich hab den grössten und wichtigsten Teil meiner Ausrüstung auch versichert, d.h. meine Alpha700, das Kit-Zoom 16-105, das 70-300 G und den 58er Blitz. Oder andersrum gesagt, alle Sachen die ich neu gekauft habe. Das kürzlich erworbene Minolta 35 2.0 werde ich demnächst hinzufügen, auch wenn es gebraucht ist. Als Versicherer habe ich Foyer (luxemburgische Versicherung). Über Preise kann ich jetzt nicht so einfach mitreden, da wir ebenfalls die Ausrüstung meines Bruders und meines Vaters miteinander versichert haben, und ich jetzt nicht so einfach abschätzen kann was meinen Teil ausmacht. Gruss Francis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe die Kamera plus Bürotechnik etc alles bei der Alten Leipziger Versicherung versichert und bin zufrieden.
Dadurch dass einiges an Bürotechnik (Computer, Drucker, Laptop) etc. mitversichert ist machen Preisangaben wenig Sinn. Man sollte sich generell immer informieren über - Neuwert- oder Zeitwertversicherung - Verlust auch versichert oder nur Diebstahl? - evtl. Nachtausschlussklauseln ? - Selbstbehalt im Schadensfall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
dazu habe ich jetzt mal eine Frage: Wie ist das denn mit gebrauchten Objektiven? Hier wurde ja geschrieben, dass einige Versicherungen wohl nur direkt Ersatz beschaffen. Bei den alten Linsen geht das nun ja oft schlecht... Ich habe nur 2 aktuelle Linsen, die ich kaum benutze, so dass sich das für mich gar nicht lohnen würde ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es gibt generell 3 Möglichkeiten, Zeitwert, Wiederbeschaffungswert und Neuwert.
Ich versichere, lasse nur Dinge versichern, deren Ersatz mir wichtig ist und deren Verlust ich nicht persönlich tragen möchte - unbenutzte, nicht mehr notwendige oder gar unbrauchbare Dinge muss man wohl kaum versichern. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|