Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Supertele mit 2,8 und 500mm oder mehr ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 21:29   #11
Schneeerich

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
und wer tragt einem des dann
das würde ich auch gerne mal wissen
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2009, 21:35   #12
kitschi

jz stell sich mal einer vor das Ding is von der Bauweise wie ein "Ofenrohr" also aus Metall
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 23:24   #13
Matthias1990

Das gibts doch gar nicht für Sony, oder?
Alt 22.10.2009, 23:29   #14
Photongraph

Zitat:
Zitat von Schneeerich Beitrag anzeigen
das würde ich auch gerne mal wissen
Ach, man schleppt mit dem Koffer erstmal das Objektiv, bringt nebenbei noch ein sehr stabiles Stativ mit (für eine sichere Verbindung zwischen Objektiv und Stativ). Und montiert das Objektiv mitsamt Body auf das Stativ. Und der ganze Rücken als Lastessel schleppt die Ausrüstung natürlich den ganzen Tag.

Dem Rücken wird's freuen...

Ist eigentlich nicht lustig, aber wenn man keinen Assistenten zur Seite hat als Amateur bzw. Hobbyfotograf.

Geändert von Photongraph (22.10.2009 um 23:33 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 07:28   #15
cdan
ehemaliger Moderator

Irgendwie habt ihr euch seit Beitrag #9 im Thema verlaufen. Wenn ihr zurück wollt, dann fragt doch einfach nach dem Weg und wir helfen euch weiter.
Alt 23.10.2009, 08:34   #16
HotShots

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Es gibt doch ein Sigma 200-500 mit Lichtstärke 2.8
Wenn ich mich richtig erinnere wiegt das Teil 6,8 kg...viel Spass beim Tragen....

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:56   #17
Fröhliche Bande

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere wiegt das Teil 6,8 kg...viel Spass beim Tragen....
Es wiegt 16,8 Kilo!!!
Fröhliche Bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 09:11   #18
twolf

Bei der Airpower hatte jemand so ein Ding, Das Stativ ( Lafette ) hätte mein Butget weit gesprengt ( Ganz zu schweigen vom Objektiv ).

Aber ob das einen sinn macht ? alsp ein 600 4 würde mir schon reichen ;-)
Alt 23.10.2009, 10:56   #19
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Das gibts doch gar nicht für Sony, oder?
Sony?

Der Body wird mit einer Pinzette in den hinteren Teil des Filterschachts geworfen, das Bayonett ist egal!

Im Ernst: Brennweiten über 400 mm sind nicht trivial. Nicht nur wg. Gewicht und Kosten, auch nicht nur wg. Stabilisierung und Stativ, sondern ganz einfach wg. den üblichen Entfernungen und der Luftbewegungen. Moderne DSLRs haben solch eine hohe Auflösung, dass es schon schwer wird, 500 mm scharf zu bekommen, geschweige denn 600 mm. Voraussetzung neben einem sehr stabilen Stativ ist die Umweldbeobachtung.
Im Stuttgarter Kessel oder in Frankfurt möchte ich keine Bilder auf grosse Entfernung machen, die Luft ist zu mies. Auch sind gute Bilder nur möglich ohne Wärmeflimmern.
Nix Sommer nach 9 und abends geht es erst kurz vor der Dämmerung. Keine Bilder über dunklen Flächen hinweg und wenn oben ein Greifvogel kreist oder ein Segelflieger ...

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:56   #20
steve.hatton

Dennoch, wenn Sony da oben mitspielen will, wird Sony auch den Laden dahingehend erweitern müssen - mit dem 300er für schlappe 7.900 € (?) ist ja schon ein Baustein da. Noch eine Alpha 1000 dazu und das 500 oder 600 und man ist mit im Ring - ensprechenden Service vorausgesetzt.

Es sei denn man hat das 300er nur gebaut, weils bei Minolta eh schon da war und will gar nicht in der Oberklasse mitspielen......weil dort alle zusammengerechnet....nicht wirklich viel zu verdienen ist. Das kann ich nicht beurteilen....

...das aber will ich aber auch nicht glauben!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues Supertele mit 2,8 und 500mm oder mehr ?

Forenregeln