![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was von Office brauchst du denn, und, ist es für die private Nutzung?
Office Home&Student für private Zwecke daheim gibt es ab ca. 70€. http://office.microsoft.com/de-de/su...674081031.aspx Kommt mit Word, Excel, Powerpoint und OneNote Grüße andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Bei der Basic Version könnte es sein, dass kein Datenträger geliefert wird, sondern nur ein Lizenz-Schlüssel. Wenn man auf Outlook 2007 verzichten kann, dann ist aber die Version "Home and Student" wesentlich preisgünstiger, da man diese für ca. 70 Euro erhält und auf bis zu 3 Rechnern installieren darf. EDIT: Längere Texte beanspruchen mehr Zeit! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich persönlich arbeite mit Office 2003, 2000 und OO 3.1.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn du wirklich ein "neues" Office haben willst (musst), dann warte auf 2010. Wird zwar wie 2007 aussehen, aber performanter sein. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo zusammen,
da geht ja einiges durcheinander. Die Home and Studends Version deckt die kommerzielle Nutzung nicht ab. In einer Firma/Einrichtung/Verein ein absolutes NoGo wegen der Haftung von Geschäftsfährung/Leitung/Vorstand. Die Spezialversionen für Office-Ready-Rechner sind stark verbilligt, erlauben die kommerzielle Nutzung und umfassen in der Basic-Version Word, Excel und irgendein Mail-Programm (nicht Outloox!). Die Lizenz ist eine Scheckkarte ohne Datenträger. Wenn ihr so sparen müsst, warum nutzt ihr dann nicht einfach Open-Office? RAiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
N'abend Rainer,
darum schrieb ich auch: für private Nutzung daheim... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hi Leute,
wichtig ist mir Excel, Word und Outlook, alles andere brauche ich nicht. Soweit ich das gelesen habe ist in der Basic Version Excel, Word und Outlook dabei. Wenn ich in den 90 Tagen kaufe kann ich bei MS die Datenträger für den Lizenschlüsel für wenige Euro nachbestellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Nein, bei Basic ist Outlook nicht dabei.
Das unterscheidet Basic von Standard. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also wenn du die älteren Version kennst und damit gearbeitet hast, dann würd ich ein Office 2003 suchen.
In der Firma musste ich alle 2007 wieder auf 2003 downgraden, die Mitarbeiter haben zurecht gemeutert. Das 2007 hab ich zuhaus aufgrund einer Anfängerin drauf, die es unbedingt haben musste und die Bedienung ist IMHO eine Katastrophe, wenn man sich mit den älteren auskennt. Das 2010 wird nicht vor Frühling 2010 kommen und auch da würd ich die ersten Updates abwarten. Die Bedienung wird sich aber kaum vom 2007 unterscheiden. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Office. Das neue Bedienkonzept macht nach einer (kurzen) Eingewöhnungsphase viel mehr Spaß als das verstaubte 0815-Schema der früheren Versionen. ich würde jederzeit wieder zu 2007 wechseln.
Natürlich sucht man hie und da nach einem Menü oder einem Shortcut, aber das ist wirklich eine Sache von ein paar Tagen und man ist wieder voll drin. Vor allem bei Powerpoint gefallen mir die Änderungen sehr. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|