SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bildbetrachter - iPod Touch, Archos, etc.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2009, 14:17   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Den habe ich auch anvisiert (in der 250 GB) Version. Kannst Du schon was zum Thema Browser-Kompatibilität und Geschwindikeit sagen? Irgendwelche positive oder negative Anmerkungen?
Der Browser ist OK, nur Seiten die flash beinhalten (ab einer bestimmten Version) machen Probleme. Überhaupt liest man viel von Bugs und Qualitätsproblemen (siehe z.B. http://forum.archosfans.com/ ). Ich habe den Player noch nicht lange und bin soweit zufrieden, hoffe ich bleibe von den Problemen verschont.

Es gibt aber mittlerweile schon einen Nachfolger, den Archos 5 Android mit wahlweise flashspeicher (allerdings nicht bis 250 GB). Darauf ruhen momentan die Hoffnungen der Archos Fangemeinde.

Beim "alten" 5er gibt es mittlerweile zwei Versionen mit verschiedenen Displays, eins davon soll deutlich besser sein als das andere, allerdings gibt es das Bessere (ältere) kaum noch. Und das Gehäuse ist extrem kratzempfindlich, bei vielen soll der Lack sogar abblättern. Die Kratzempfindlichkeit kann ich schon bestätigen.

Alles in allem ärgere ich mich ein wenig, daß ich -obwohl ich von den diversen Problemen vorher wusste- noch zum 5er gegriffen habe, aber das der Nachfolger schon vor der Tür steht habe ich erst später erfahren. Ich habe meinen sozusagen im Ausverkauf rel. günstig bekommen und daher war's OK. Ist auch ein nettes Spielzeug, so ist es nicht. Vieles muß man allerdings -Archos typisch- extra bezahlen. Will man den Player nicht über USB laden: kostet extra. Will man HD Inhalte abspielen: kostet extra. Will man Bilder unterwegs von einer Kamera übertragen: kostet extra. Fernbedienung, Tasche usw. - alles extra.

Mit meinem 400er war ich lange Zeit sehr zufrieden, aber seitdem hat Archos wohl nachgelassen.

Das klingt nun eher negativ, aber ich bin wie gesagt soweit zufrieden auch mit dem 5er und finde ihn auch nach wie vor interessanter als die Geräte anderer Anbieter (auch die iPods). Was ich allerdings sagen muß, ein Freund hat einen iPod touch und das ist schon auch ein sehr nettes Teil: super flüssige Bedienung, wirkt insgesamt edler und deutlich kleiner. Aber mein Archos kann halt ein paar Dinge, die der iPod nicht oder nicht so gut kann und die mir wichtig waren.

Geändert von Jens N. (05.10.2009 um 14:25 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2009, 17:26   #12
Joshi_H

Hallo Jens,

das mit dem "extra bezahlen" kenne ich noch vom 504.

Ich habe folgende Gedankengang: Zur Zeit habe ich noch den 504 mit 160 GB, was satt und genug an Speicherplatz ist. Filme, Musik, Dokumente - alles dabei. Der ist umschaltbar auf NTSC und mit dem AV-Kabel kann ich da auf jedem Fernseher in der Welt mal einen Film schauen, wenn mir danach ist. Dadurch, dass der Archos kein WLAN hat, nehme ich immer mein Sony Netbook der ersten Generation mit: TX2XP, damit ich auch mal ein Dokument lesen kann.

Der Archos 5 Internet Tablet soll über die verschiedenen Plug-Ins das alles vereinen - mit ausreichender Performance und der für mich richtigen Größe.

Mal sehen was ich mache? Danke erst einmal für die Hinweise auf die Probleme mit dem 5er. Ich werde das im genannten Forum mal beobachten.

Grüße,

Jörg
Alt 10.10.2009, 19:50   #13
AlexDragon
Gesperrt

Habe einen Archos 605 WiFi und der hat Super Funktionen und auch ein Super Bildqualität
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:23   #14
JuneJoy

Hallo Jim,

ich würde zu Archos raten. Ich selbst habe ein Gerät mit angefressenem Apfel und seitdem bin ich manchmal etwas angefressen und säuerlich.
Beim Katzenstammtisch hatte ich das Navi dabei, gefühlte 564361 Katzenbilder einfach und bequem gezeigt.
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bildbetrachter - iPod Touch, Archos, etc.

Forenregeln