![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja genau! Das geht schon in die richtige Richtung. Was willst Du zeigen? Den Buben? Oder das Gemüse dahinter? Hier hast Du doch schon eine eindeutige Priorität gesetzt, nämlich ein Portrait des jungen Mannes. Allerdings finde ich den Hintergrund nicht so optimal und das Bokeh des Objektivs ist auch nicht so prickelnd. Aber das wird schon noch ...
Auch bei dem Mädel auf Malle ist zu viel drauf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ja, das war noch das Tamron... mittlerweile gegen das Minolta 85, 1.4 getauscht. Wenn das damit nicht irgendwann klappt, hänge ich die Kamera an den Nagel...
![]() Von dem Mädel habe ich auch entsprechende Nahaufnahmen... die sehen dann auch entsprechend besser aus. Wollte aber halt auch mal was mit Umgebung drauf haben... aber wie gesagt: Das muss ich wohl noch üben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wer eines hat, der kann das verstehen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Na also, es wird doch! Hast Du das geblitzt oder mit Reflektor gearbeitet? Model kneift die Augen etwas zuviel zu. Tipp: mit geschlossenen Augen (die dies Models) positionieren, alles einstellen und kurz vor dem auslösen "Augen auf!" rufen. Macht weite Pupillen und schöne(re) Augen.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Der Dame war glaube ich am frühen morgen einfach noch zu hell...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Da kannst Du wieder mal sehen: dem Betrachter ist diese Information egal. Er sieht nur das Bild. Die Umstände sind ihm nur dann nicht egal, wenn er sich fragt: "Ein Hammerbild! Wie hat er das nur zustandegebracht?"
Du kennst doch sicher diese grauenhaften Urlaubsbilder auf denen per saldo nichts zu erkennen ist und dann Erklärungen im Stil "...und dieser Punkt da ist meine Frau wie sie gerade vom Hai gefressen wird" abgegeben werden. So was will keiner hören. Deshalb habe ich Dir versucht mal so einen kleinen Tipp zu geben. Vielleicht hilft es Dir ja!
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hab ich auch so verstanden. Danke. Sollte nur ein kleines Scherzchen sein.
Mit der Selbsteinschätzung eines Bildes liegt man gerade am Anfang - und da bin ich halt noch - manchmal einfach daneben. Selbst wenn man versucht, sich Gedanken zu machen und nicht einfach drauflosknipst. Aber wie sagte schon irgendein Philosoph: "Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig". Solange man also noch kein geschultes Auge hat, hilft ein neutraler Blick und ein Kommentar zu einem Bild doch eine ganze Menge... Ich gehe gerade mal so mein übriges Bildmaterial im Hinblick auf deine Ratschläge (nur das wesentliche auf dem Bild, ansprechender Beschnitt) durch. Mal schaun was dann noch so übrig bleibt, von dem, was ich bisher immer als "Behaltenswert" eingestuft hatte... Eventuell lasse ich dich noch mal Begutachten, falls du nichts dagegen hast... Bis dahin noch mal Danke Mal schaun, was von meinem Ausgangsmaterial noch so übrig bleibt. Fal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|