SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Patrick
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 20:43   #11
Takami

Hallo Dana,
zum Bild wurde ja schon alles geschrieben und Portraits sind meist nicht so mein Ding. Was ich los werden will: Du nimmst mit Deinem Begleittext einiges an Ansatzpunkten für eine Kritik vorweg. Sieht fast schon erklärend (entschuldigend) aus. Für mich (generell), kein wirklich guter Start für ein Bild.
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2009, 20:46   #12
About Schmidt

Hallo Dana,

mich stört etwas, dass der Mund unschärfer ist/wirkt, als die Hände. Mehr kann ich nicht sagen, da ich von Portrait null Ahnung habe.

Gruß Wolfgang
Alt 01.10.2009, 21:21   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Auch auf die Gefahr hin mich in die Nesseln zu setzen wage ich meinen Eindruck abzugeben. Das Bild wirkt auf mich absolut langweilig. Da ist kein bisschen Spannung drin. Es wirkt eben so leer wie der Blick von Patrick.
Alt 01.10.2009, 22:15   #14
Dana

Themenersteller

Die Erklärungen habe ich gegeben, um Diskussionen vorzubeugen.

Aufgabe war hier, absolut ausdruckslos als Ausdruck zu haben. Ein absolut gerader Blick, der durch geht. Viele fühlten sich von dem Blick unangenehm berührt, daher passt das für mich. Dass ihr es als Negativum anseht, muss ich so schlucken, es war hier nicht Sinn und Zweck, ein "schönes Portrait" zu schaffen, sondern eins, bei dem man sich nicht ganz wohl fühlt.

Patrick hat halt diese heftigen Augen und ist sonst eher weich...und da wollten wir heute mal einen Akzent in eine andere Richtung setzen.

@Licht: nuja, heute war es bewölkt und ich habe nur einen riesen Reflektor, den ich selbst nicht halten kann. Das ging heute nicht anders, aber ich empfand es jetzt nicht total schlimm. Beim nächsten Mal achte ich allerdings mal drauf.

Wenn es nicht ankommt, muss ich weiter üben...so lange mache ich das mit den Portraits ja auch noch nicht...aber langweilig...das ist schade, wenn es so betitelt wird. Leer ist ok, denn das sollte es ja zeigen. Aber langweilig...dann hab ich es noch nicht raus, leer, ausdruckslos, aber doch fesselnd zu präsentieren.

Ich übe weiter.

@Markus:
Es ist der 1.10., bring das Monatsthema doch!
(Ansonsten kommt morgen eins von mir)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Patrick

Forenregeln