Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 14:37   #1
bismodo

Idee für die Forenbetreiber: Gefahrenabwehr bei der Auslösetaste

@ Powderjoe
Also, wenn Du das schwarze Etwas wegwirfst (mussu guggen, ob Deine Cam das hat), dann bist Du fein raus. Sonst die Taste einfach wegmachen lassen. Dann kannst Du die Kamera gefahrlos ausgepackt mitnehmen.

@ erwinkfoto
Da kann ich Dich aber beruhigen! Dafür gibt es jetzt extra ein neues Feature: die Lächelerkennung! Die Kamera macht nur was (was, weiss ich auch nicht), wenn die Leute lächeln! Sonst nicht. Genial, was? Wieder ein Gefahrenherd eingedämmt!

@ alle
Habe Neuigkeiten von den Fledermausvorsätzen: Ich hab schon mal mit dem Fledermaus-Dezernat der Unesco in Bonn telefoniert und gefragt. Einfach so Die Dame am Apparat war wirklich sehr nett. Vielleicht ein bisschen auf Distanz, aber sonst sehr nett! Sehr, eigentlich, doch, doch, würd ich sagen.

Also die Sache ist die. Die Unesco findet ja auch, dass die Gefahr, die in der Auslösetaste lauert, völlig unterschätzt wird. Deshalb bekommen die auch gar nicht so viele Bestellungen für Fledermausvorsätze. Die Presse und die Medien halten das einfach unter der Decke! Kann man mal sehen!

Also, ich hab schon mal bestellt, aber unverbindlich. Die Sache ist nämlich so: die Vorsätze gibt es in verschiedenen Farben, blau, grün, ein sehr schönes gelb, sagt die Dame, aber auch in ultraviolett. Tja, was mach ich nun, ultraviolett ist ja nun mal haargenau so hübsch wie infrarot!

Jetzt bin ich aber auf ne viel bessere Idee gekommen: Wer weiss wieviele Leute hier im Forum zu Hause ne Auslösetaste haben! Und keiner weiss, dass er jederzeit explodieren kann!
Deshalb finde ich, die Forenbetreiber sollten eigentlich eine Sammelbestellung in die Wege leiten: jeder, der eine Auslösetaste an seiner Kamera hat, kann dann gleich einen Fledermausaufsatz bestellen, und die Farbe kann er ja dabei bestimmen!

Wie mir die Dame am Telefon gesagt hat, ist eine Sammelbestellung viel billiger als einzeln. Da hat dann jeder was von
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 14:46   #2
come_paglia

Freiflug ins Café - aber kreativ seid Ihr, dass muss man Euch schon lassen...

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:53   #3
bismodo

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Freiflug ins Café - aber kreativ seid Ihr, dass muss man Euch schon lassen...

LG, Hella
Gute Idee, könnte sowieso gerade einen kleinen Koffeinschub brauchen! Ist anstrengend, die Fotomenschheit vor dem Untergang zu bewahren, puhhh
Alt 02.10.2009, 14:55   #4
CT

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Die Aulösetaste ist speziell konzipiert für die Schlachterbranche. Schwein vor die Kam, Aulösetaste drücken, und schon liegt das
Filet schön ausgelöst vor dem Schlachter. Noch´n bißchen Weißabgleich dazu, dann ist das ganze auch schon nicht mehr blutig Und mit der Menütaste gibt´s dann gleich das richtige Zubereitungsrezept dazu

Geändert von CT (02.10.2009 um 15:04 Uhr)
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:03   #5
bismodo

Und für sowas sind Foren klasse. Da erfährt man Sachen, die einem sonst keiner sagt! Aber dass die Kamerahersteller eigentlich hauptsächlich für die Fleischindustrie produzieren, das kann man doch nicht ahnen! Danke für den Hinweis. Aber dafür die ganze Menschheit in Gefahr zu bringen! Das ist schon unerhört!
Sponsored Links
Alt 02.10.2009, 15:08   #6
CT

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Und für sowas sind Foren klasse. Da erfährt man Sachen, die einem sonst keiner sagt! Aber dass die Kamerahersteller eigentlich hauptsächlich für die Fleischindustrie produzieren, das kann man doch nicht ahnen! Danke für den Hinweis. Aber dafür die ganze Menschheit in Gefahr zu bringen! Das ist schon unerhört!
Wobei die Alpha 200 bis 700 für Geflügel und Schweine eingesetzt, die Alpha 900
aber für sogenannte Vollformattiere wie Rinder oder Elche benutzt wird
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:15   #7
bismodo

Ich kauf mir ja ne a850. Wird die auch für Elche gebaut? Ist ja auch Vollformat, haben die mir gesagt, aber nicht so schnell wie die 900 (aber billiger)
Alt 03.10.2009, 10:34   #8
binbald

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
die Alpha 900 aber für sogenannte Vollformattiere wie Rinder oder Elche benutzt wird
Na, da hätte sich aber Mercedes mal eine Scheibe von abschneiden können. Sony hat's extra für die Elche geschafft im neuen A-Modell eine Stabilisierung einzubauen. Leider haben sie das an die Auslösetaste gekoppelt. Ich hoffe ja immer noch, dass das im nächsten Modell voneinander gelöst wird, damit ich auch ohne Drücken der Auslösetaste ruhig und ohne Wackeln oder Umkippen meine Elche beobachten kann. Weil - es bringt mir ja nix, wenn ich beim Drücken stabilisiert werde. Da wird's ja zappenduster und ich seh nix mehr...
Alt 05.10.2009, 10:35   #9
aidualk

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Wobei die Alpha 200 bis 700 für Geflügel und Schweine eingesetzt, die Alpha 900 aber für sogenannte Vollformattiere wie Rinder oder Elche benutzt wird
Jetzt hab ich das endlich mit dem "mehr Weitwinkel" an der 900 verstanden , ist ja auch irgendwie logisch, bei den großen Tieren.... danke
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:14   #10
fafnir

Suche !!!

@ Joshi H
Wo finde ich denn den Kopfhörerausgang bei einer DSLR, und welche Farbe hat den das Rauschen?
Ist das vieleicht das berühmte Rosa Rauschen, deswegen auch der kleine Bildschirm auf der Rückseite der Cam. Nur wo ist der Kopfhörerausgang, und wo ist der EQ?????
User-Manual sagt nix, gefunden hab ich auch nix, ( 200 W Leuchte und Lupe )

mfg fafnir ( der mit Kopfhörer auf) ak Heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz

Geändert von fafnir (02.10.2009 um 15:23 Uhr)
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Auslöse-Taste

Forenregeln