![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche manuell zu bedienende Kompaktkamera
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera (hosentaschentauglich) zum immer dabei haben. Im Prinzip wäre mir eine digitale (Vollformatsensor ![]() Zoom braucht es nicht unbedingt. Manuell einstellbarer Fokus ist ein muß (mit dem manuellen Fokus der Dimage A2 war ich jedoch sehr unzufrieden). Bis jetzt habe ich über folgende Kameras nachgedacht: Sigma DP1 + recht großer Sensor + Weitwinkel 28 mm - etwas groß - Sucher als Extrateil + als Auslaufmodell recht preiswert - nicht besonders lichtstark ? manueller Fokus? Ricoh GR Digital III + lichtstark + Weitwinkel 28 mm - Sucher als Extrateil +/- Preis noch erschwinglich ? manueller Fokus? Lumix LX3 + lichtstark + Weitwinkel ab 24 mm - Sucher als Extrateil zum exorbitanten Preis (250 €) - Preis mit Sucher eigentlich zu hoch - manueller Fokus ist ein Witz (selbst getestet) Canon S90 + lichtstark - kein optischer Sucher verfügbar +/- Preis noch OK ? manueller Fokus + großer Zoombereich ab 28 mm Sony WX1 + lichtstark + innovativer Dämmerlichtmodus + recht preiswert - kein manueller Fokus + sehr kompakt - sehr kleiner Sensor Leica X1 + sehr großer Sensor + manuelle Bedienung von Blende und Zeit ? manueller Fokus (nix gescheites dazu gefunden) - Optischer Sucher als Extrateil zum Sonderpreis ![]() - Preis eigentlich jenseits von gut und böse (insb. mit Sucher ca. 1800 €) +/- Größe an der Grenze Gibt es noch andere Kameras, die ich übersehen habe ![]() ![]() Die PEN, selbst mit Pancake, würde ich nicht mehr als hosentaschentauglich bezeichnen. Grüße Uwe
Sponsored Links | |
|
|
|