![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Ist nicht nur beim Fotozeug so... Geändert von el-ray (27.09.2009 um 14:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Als Flohmarktfan gehe ich nicht nur wegen Fotosachen auf den Flohmarkt. Als "Jäger und Sammler" habe ich schon einige Schnäppchen machen können. Letzten Sonntag zum Beispiel. Mein Sohn fängt mit dem Studium an und braucht einen Drucker:
Epson Stylus Photo R 240 mit vollen Originalkartuschen für 6 Euro, voll in Ordnung Mein bisher schönstes Schnäppchen. Ein Satz Hohnsteiner Theaterpuppen, 14 Stück aus den 30er Jahren. Damals noch zu D Mark Zeiten für 100 DM. Kleiner Geheimtip für Schweden Liebhaber: Die Vereinsflohmärkte, die im Juli fast überall im Land abgehalten werden. Man bekommt nirgendswo so billig alte Möbel im Sinne von Antquitäten, etwa zum Zehntel des in Deutschland üblichen Preises. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Wieder mal..
Hab Heute wieder mal ein Super Glück gehabt.Heute auf´m Trödelmarkt gewesen in Hattingen.Dort stand eine Händlerin und hatte eine Minolta 7000, mit zwei Objektiven gehabt 50mm 1.4 und 28mm-85mm für sage und schreibe 5€ hab mir es sofort geschnappt
![]() Mfg Sobek |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber denk mal nach, was es bringt, wenn du so etwas kundtust: 1. Werden manche Leute neidisch (negative Emotion) 2. Könnte man glauben, dass du ein fieser Schnäppchenjäger bist 3. Werden immer mehr Leute auf den Flohmarkt gehen und dir die Schnäppchen wegschnappen Diese Leute werden dies wiederrum im Forum kundtun und dann beginnt der Teufelskreis von vorne. Außerdem wird der Gesamtvorrat an Minoltaobjektiven weiterhin erschöpft und irgendwann werden wir dazu übergehen müssen teure Sonyobjektive zu kaufen. Allerdings, wie viele wissen, sind in den alten Minoltaobjektiven giftige Substanzen enthalten, die einige Sonyuser tödlich beeinflussen werden -> mehr Objektive auf dem Markt. Dies dauert aber ziemlich lange und bis dahin hat sich sicherlich bereits einiges getan... Wirtschaftskrise, Klimawandel, Terrorismus, Antifa ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Mfg Sobek |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Meine Theorie ist leider bombensicher
![]() Aber mach dir nichts drauß. Solange die Weltbank nichts davon weiß sind wir alle in Sicherheit. Aber wirklich jetzt: Super Schnäppchen, ich wünsch dir viel Spaß damit ![]()
![]() |
#17 |
|
Keine Panik.
A besten tust Du Buße und gibst mir das Set einfach, dann wird alles wieder gut. Und weil ich ein guter Mensch bin räume ich Dir 100% Gewinn ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Oder du bringst die Objektive zur zuständigen Minoltabehörde (Sitz bei mir) und bekommst dafür einen gerechten Lohn bezahlt. Ich sorge dann dafür, dass es nicht zu einem umerwarteten Preiswandel kommt, der zu einer erneuten Krise führen könnte.
Kannst du dir ungefähr so vorstellen wie Goldminenarbeiter in Afrika
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|