![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
War am Wochende draußen um einige Testaufnahmen zu machen, nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt gehabt. Extrem Aufgefallen ist mir, dass beim Blick durch den Sucher bei 200mm doch arge Bewegungen festzustellen sind. Aber die Verwacklungsanzeige war nur bei ein bis zwei Balken. Die Bilder werden auch schon besser.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei Blende 5, 200mm draussen sollte normalerweise locker genügend Licht für ausreichend kurze Verschlusszeiten vorhanden sein (ausser nachts
![]() Bei 200mm ist mir Wackeln im Sucher noch nie wirklich aufgefallen was aber auch damit zusammenhängen dürfte das ich von anfang an 300mm und später dann 500mm als Endbrennweite hatte bzw habe. Bei 500mm wird schon etwas wackelig wenn man was kleines stationäres Fotografieren will... Ich würde sagen das gibt sich mit dem Gewöhnungseffekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ging mir am Anfang ähnlich.
Da hatte ich doch ein recht geringe Ausbeute.... aber mit etwas mehr Licht und Übung ![]() Gruss aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Schau doch mal in den EXIF's der Bilder nach, da steht die Verschlusszeit sicherlich drin.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Da es sich um Testaufnahmen handelte hatte ich sie wieder gelöscht. War da ein bisschen vorschnell.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|