SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 700 Motive scharf Hintergrund unscharf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 11:35   #1
superconny11

Themenersteller

Hallo Frank ich habe deine Fotos Angeschaut wau die sind ja schön die mit den Vögeln und die Aufnahmen mit den Autos gefallen mir besonders gut , mein Freund fährt auch einen Chevy von 1958
War heute morgen bei uns an der Limat Fotografieren und suche dann einige aus um Einzustellen und würde mich dann auf einen Komentar von euch Freuen.
Gibt es eigentlich einen speziellen Fotoschop um die Bilder zu Bearbeiten ,
wenn ich Google kommen da soviele und ich weiss echt nicht was ich Auswählen soll.
Grüsse Nelly
Alt 25.09.2009, 12:25   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht was das mit der Fragestellung zu tun hat. Ich verstehe es immer nicht, wieso man Neulingen einreden muss das die Kitobjektive nichts taugen.
Hat doch eine ganze Menge mit der Fragestellung zu tun! Gerade wenn es um das Freistellen geht, zeigen Kitobjektive wie das 18-70, das ich seit dem Kauf meiner A 100 habe, aber niemals an meine A 700 setzen möchte, ihre starken Limitierungen. Selbstverständlich kann man bei 70 mm Einstellung ein Porträt fotografieren, aber eben mit max. Blendenöffnung 5.6, die so nebenbei schon bei 35 mm die größtmögliche Öffnung ist. Mit seinen optischen Qualitäten braucht sich das 18-70 im Kreise der Kitobjektive der Wettbewerber nicht verstecken, aber allein die Tatsache, dass Sony dieses Objektiv aus dem Programm genommen hat und auch der durchschnittliche Preis auf dem Gebrauchtmarkt spricht doch eine deutliche Sprache!

Die Leistungsfähigkeit einer A 700 zeigt sich aber wirklich nur mit adäquaten Objektiven - und das 18-70 ist der Kamera nun mal absolut nicht angemessen. Man kann auch mit Straßenschuhen joggen, aber macht das Spaß?

Gerade bei Neulingen ist die Frustrationsgrenze relativ niedrig und mit eher mäßigem Werkzeug sehr schnell erreicht, der geübte Fotograf ist eher in der Lage, sich mit technischen Limitierungen auseinander zu setzen. Ein gescheites Objektiv ist die beste Investition, die man tätigen kann. Meine A 100 ist z.B. mit dem Tamron 17-50 wesentlich leistungsfähiger als mit dem Kit, die A 700 wird mit diesem ausgebremst. Ist nun mal so.
Alt 24.09.2009, 20:02   #3
Reloaded

Wohl am einfachsten wäre dies mit einem 50 mm Objektiv zu bewerkstelligen. Da sieht man den Effekt sofort...
Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A 700 Motive scharf Hintergrund unscharf

Forenregeln