SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 12:31   #11
Gordonshumway71

Hallo Hille,

Du wirst mit Deiner 18-250 Sigma Gummilinse überhaupt nicht die Möglichkeiten eines VF-Sensors auspielen können, da das Objektiv dazu gar nicht in der Lage ist, diesen Sensor aufzulösen.

Du wirst erstmal richtig Geld für vernünftige Objektive ausgeben müssen, denn wenn Du das Sigma an eine 850/900 vorne dran schraubst, dann ist das nächste Postig vorprogrammiert.

EIN FLOP, so eine teure Kamera produziert so schlechte Bilder.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2009, 12:49   #12
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Live View?
Schwenkdisplay?

Spielzeuge gibts wo anders!
Eine A850, genauso wie die A900, wurde für Leute gebaut die sich vor ein hochauflösendes Gehäuse eine vernünftige Linse schnallen wollen um damit Bilder mit einer Auflösung zu machen die bisher zu dem Preis so nicht möglich war. Und den meisten dieser Personen sind Gimmicks wie Live View und Schwenkdisplay völlig egal.............
Wahnsinn, da kommt einer von einer Bridgeausrüstung mit einem Ausschnittfaktor 5,6 und will sofort eine Vollformatkamera mit voller Bridgeausstattung.
Wie wäre es zunächst einmal mit einer APS-C wie einer A300 bis A550 mit einem 10mal so großen Sensor im Vergleich zur DSC-HX1 und Live View und Schwenkdisplay undundund...
Die Klientel der A700 bis A900 wollen ganz überwiegend den bestmöglichen Sucher und gehen für zweifelhafte Extras in diesem Punkt keine Kompromisse ein.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:59   #13
rtrechow

Hallo und ein Willkommen dem Forum-Einsteiger - ziemlich stürmischer Auftritt...

Zuerst wollte ich mich auch aufregen über den Start-Beitrag - aber das haben jetzt genug Leute (überwiegend wohltuend GELASSEN) gemacht.

Ich möchte aber auch noch einmal sagen, dass VIELE Interessenten für die Alpha 900/850 einen Live-View ABLEHNEN bzw. zumindest nur dann nutzen würden, wenn er gegenüber dem offensichtlich TRAUMhaften Sucher noch Vorteile bringen würde.

Live-View verändert die Handhabung, die Form und den Preis der Kamera (und übrigens auch das Image...) - ICH wollte z.B. KEINS. Ich will nur (für den Alpha 700-Nachfolger) einen Sucher auf Niveau der Alpha 850 (ein Traum, der NICHT in Erfüllung gehen wird).

Die FF-Alphas scheinen auch ohne Live-View ihr Käufer zu erreichen - und Umsteiger von einer Bridge (soll nicht herablassend klingen!) sind sicher NICHT die angepeilte Zielgruppe.

Schließlich zum (inzwischen VOR-)letzten Posting:
nach stevemark bringen schlechte Objektive an der Alpha 900 deutlich mehr Auflösung als die besten an 12 MP - aber 100% - Ansicht sollte man sich dann lieber verkneifen...

Schöne Grüße und Danke für die Gelassenheit -

Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:03   #14
alberich

Na das kann ja wieder was werden.....

Ich tippe der nächste "irre Iwan" geht nach Steuerbord......
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:13   #15
hlenz

Keine Panik!
Vielleicht sollet ihr mal nach "Troll" googlen.

><o(((°>
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2009, 13:19   #16
About Schmidt

Mit solch tollen Ideen würde ich mich in der Marketing Abteilung bei Sony bewerben.

Gruß Wolfgang
Alt 22.09.2009, 13:25   #17
aidualk

das ist ja witzig. ich bin überzeugt, da hat sich ein alt Bekannter mit neuem Namen eingeloggt, einfach mal um seinen Spaß zu haben und zu sehen, was aus solch einer Provoktion rauszuholen ist, und sitzt zu Hause und will sich einen ablachen sowas hatte ich schonmal in einem anderen Forum (für Sportwagen, der hat das über Tage getrieben, bis er sich mit zu vielen Internas verraten hatte) . Er hätte nur noch die Hulle-Karte ausspielen müssen ... aber alle hier haben richtig cool reagiert, toll... von daher

grinsende Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:30   #18
TommyK

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Keine Panik!
Vielleicht sollet ihr mal nach "Troll" googlen.

><o(((°>
Bitte, bitte nicht. Schlimmer als die "Trolle" sind nur die die ständig darüber schreiben und mit Fischen um sich schmeißen

@aidualk
Hehe, wenn dann hat er das gut hin bekommen. Das einfachste währe ja nur zu schreiben schreiben: "Rauscht wie Hulle" und schon gehts los
Alt 22.09.2009, 13:34   #19
alberich

Das neue Traumpaar: Hulle & Hille

jaja...ich bin ja schon ruhig......
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 13:41   #20
BadMan
ehemaliger Moderator

Im Profil ist ja ein Foto von ihm.
Wenn es sich tatsächlich um einen altbekannten User handelt, würde er sich aber auf ziemlich dünnes Eis begeben, wenn er ein fremdes Foto für sein Profil missbraucht. Vielleicht hat er aber auch die Nutzungsrechte an dem Foto erworben, wer weiß.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln