SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Tipps für Makroobjektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 16:53   #1
Yttrium

Zitat:
Nix für Leut mit Angst vor Spinnen ...
Das Problem dürfte geronimo wohl kaum haben

Mit dem Tamron 90/2,8 Makro machst du jedenfalls nichts falsch
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2009, 20:00   #2
Stealth

Makro

Hallo, ein sehr gutes Makro an APS-C soll das Sigma 70 2,8 EX sein. Das 50er EX 2,8 soll lt. diversen ebenfalls Testberichten recht gut sein.

Ich selbst habe das Minolta 100 2,8 D und das Minolta 50 3,5 im Einsatz und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Vor dem Minolta 50mm hatte ich ein Sigma 50 2,8 (non EX - älteres Modell). Subjektiv war es erst ab f4,0 scharf. Auch das Sony 50mm 2,8 hat mich etwas enttäuscht und es wurde wieder veräußert. Vielleicht hatte ich auch nur eine Scherbe erwischt.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:07   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich würde für Wirbellose auf jeden Fall ein Makro-Objektiv um die 100 Millimeter Brennweite nehmen . Je länger die Brennweite, desto weiter kannst du wegbleiben und damit über der Fluchtdistanz deiner Lieblinge bleiben.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Tipps für Makroobjektiv

Forenregeln