![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Weder noch. Aber die Roms gibts im Internet bei 2 Quellen. Die Springblende leider nicht ;-))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich denke mal, die arbeiten an einer neuen Vergütung, damit die extremen CA´s, die auch im 85/1,4 auftreten nicht mehr vorkommen.
Schätze mal auf Dauer wird von denen noch einiges kommen und auch in der Qualität deutlich steigen.... Endlich mal was anderes als immer nur Sigma, Tamron und Tokina....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mit einer Vergütung kann man CAs aber nicht korrigieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sorry, man sollte sich wohl nicht auf alles verlassen was man in Foren liest...
Auf jedenfall wollte ich damit sagen, das Sie sicher daran arbeiten ein ordentliches Objektiv raus zu bringen, das kein billiger Schrams, sondern eine echte Alternative darstellt.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das 8mm besitze ich selber und kann daher sagen, dass es sich dabei um eine sehr gute optische Rechnung handelt. Auch die Mechanik ist hervorragend - leider ohne Springblende und AF. Wobei der AF bei einem Fisheye ohnehin nicht notwendig ist.
Wenn ich mir die Testberichte des 14mm so anschaue, würde ich sagen, dass es nur bei der Verzeichnung Probleme hat, denn eine wellenförmige Verzeichnung lässt sich nicht so leicht korrigieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Leider sind diese Objektive trotz allem für das Sony Lager keine echte Alternative (Nikon hat auf alle Fälle Springblende). Ohne Chip brauchen wir nicht zu reden, da geht nur manuell, SSS ist aus und Schärfeindikator geht auch nicht. Und scharfstellen ist nicht so einfach. Mit Chip (kann man eh recht einfach selbst einbauen) lässt sich schon halbwegs damit arbeiten. Bei schlechtem Licht ist die Blende eh weit offen. Aber der Schärfenindikator geht leider auf allen Sensoren, sodass er immer wieder anspricht und das damit leicht Fehler passieren. Was ich nicht verstehe ist, wenn sie schon keine Springblende einbauen können, das sie dann nicht einfach einen Aufblendknopf einbauen. Drauf drücken, Blende auf, scharfstellen, auslassen, Blende auf Einstellwert. Aber mit Arbeitsblende scharfstellen ist nicht lustig und danach muß man die Kamera absetzen, um den Blendenwert zu finden. So bleibst halt ein Notbehelf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das gilt aber nur für das 1,4/85. Das 8mm ist an der A700 sehr einfach zu bedienen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|