![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei der 30AW ist ein Schulterriemen dabei, ausserdem eine (wenigstens vom aussehen, habs noch nie ausprobiert) sehr gute Gürtellasche.
Maße gibts unter www.lowepro.de ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Habe mir eine Lowepro TLZ Mini (Vergleichsbild mit der Minoltatasche) (TLZ = Top Load Zoom) zugelegt, sie ist etwas besser da sie etwas mehr Platz bietet und sie kann auch am Gürtel befestigt werden! In der Fronttasche passt auch noch etwas Zubehör rein, im "Deckel" ist auch noch Platz für CF-Karten oder so! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
alles klar, ich denke mal ich werde jetzt wohl die passende tasche finden. danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
so, hab jetzt die Tasche
![]() gekauft und bin enttäuscht. Warum? Größe super, einpacken der Cam super, herausholen der Cam oooohjeee!!! da ich die tasche aber gerne bei mir tragen würde (z.B. Stadtbummel etc.), und dann auch mal schnell auf die Cam zugreifen will, brauche ich etw. anderes. aufgrund der oberen beiträgen ziehe ich die Lowepro D-Res 30AW oder TLZ Mini in betracht. wie sieht 's denn bei den beiden mit dem "fummelfaktor" aus??? mfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Würde sagen der Fummelfaktor der D-RES30AW ist schon recht hoch, war heute mit dem Radl unterwegs und das war schon arg nervig, jedes mal die Kamera auf's neue aus der Tasche zu schälen. Liegt aber weniger an der Größe als an der weichen Innenaustattung. Die ist besonders in Kombination mit dem Gummi am EVF etwas störrisch. Wenn's bei der TLZ-Mini besser ist, wäre das für mich auch ein Grund umzusteigen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
habe mir - als Ergänzung zu meinem Fotorucksack - die Tatonka Fokus 2 gekauft. Die A2 pass mit angesetzter Sonnenblende in die "Colttasche", im Deckel - der praktischerweise vom Körper weg öffnet- befindet sich eine Netztasche (z.b. für Speicherkarten), vorne dran ist noch eine gepolsterte Balgentasche, die ich für Zusatzakkus nutze. Die Tasche kann am Schultergurt oder Gürtel getragen werden oder man kann sie auch am Rucksack befestigen (stabile D-Ringe aus Metall). Größe: 20x16x10 cm, Fummelfaktor: sehr niedrig Ciao, Wolfgang Edit: Bild u. Infos unter Tatonka.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo!
Habe nicht zuletzt aus diesem Grund (und weil die TLZ Mini auch am Gürtel getragen werden kann) eben besagte TLZ Mini gekauft, mit dem entnehmen der Kamera habe ich da nie Probleme gehabt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@ TorstenG:
ist die TLZ Mini eigentlich gepolstert? wird die kamera mit dem objektiv nach unten verpackt? hat sie einen regenschutz? mfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
zu 1) Ja (weiche Polsterung)
zu 2) Ja, aber kann auch anders zu 3) Nein, keinen wirklichen, aber einen kleinen Schauer hält sie wohl aus, nur dann wirds kritisch! Der Reißverschluß ist die Schwachstelle! Evtl. gibt es aber ein vergleichbares AW-Modell? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|