Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 23:37   #11
Hotzi

Die Sachen sind in Home genauso konfigirierbar, aber ohne Hilfsmittel nur auf der Shell, nicht auf der GUI...
Hotzi ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.05.2004, 23:56   #12
Crimson

Zitat:
Zitat von Hotzi
Die Sachen sind in Home genauso konfigirierbar, aber ohne Hilfsmittel nur auf der Shell, nicht auf der GUI...
das ist richtig, aber für 95% der Anwender leider schlicht unbrauchbar. Vielleicht geht es ja nur mir so (aus Gewohnheit?), aber mit den Shells aus Redmont kann ich nicht so gut
In jedem Fall ist es in XP Pro viel Komfortabler. Man kann (fast) alles täglich einzustellende schön einfach in der Verwaltung einstellen... aber wem sag ich das

Crimson ist offline  
Alt 23.05.2004, 00:24   #13
Jornada

Hi ManniC.
Ich persönlich bin von WinXP Pro begeistert, es ist das stabilste System, das ich je hatte, abgesehen von den DOS-Versionen (angefangen bei 3.3 - Mann, das waren Zeiten).
Einige Bekannte haben mir berichtet, dass Home nicht so stabil sein solle wie Pro, waren Erfahrene User, die dann auf Pro gewechselt haben und zufrieden waren. Ich kann mir das zwar nicht erklären, aber ich wollte es erwähnt haben.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline  
Alt 23.05.2004, 00:28   #14
Hotzi

Hallo Jornada,

ohne Jemanden beleidigen zu wollen: Aber wer behauptet, dass XP Home und XP Pro in Bezug auf Stabilität usw Unterschiede vorweisen, von dessen Äußerungen würde ich mich künftig nicht mehr beeinflussen lassen.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline  
Alt 23.05.2004, 00:34   #15
Crimson

Peter,

dem kann ich mich nur anschliessen - überlege gerade, aber seit XP haben wir eigentlich KEINE Bluescreens mehr (man glaubt es ja kaum)! Unterschiede zwischen Home und Pro sind mir in Sachen Stabilität auch keine bekannt.

Crimson ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.05.2004, 00:34   #16
Jornada

Zitat:
Zitat von Hotzi
Hallo Jornada,

ohne Jemanden beleidigen zu wollen: Aber wer behauptet, dass XP Home und XP Pro in Bezug auf Stabilität usw Unterschiede vorweisen, von dessen Äußerungen würde ich mich künftig nicht mehr beeinflussen lassen.

Gruss

Hotzi
Ich habe mich selbst über diese Aussagen gewundert. Da allerdings mehrere Kumpel, die bestimmt schon reichlich Erfahrungen in der EBV-Branche sammeln konnten, dieses Statement vertraten, wollte ich es eben nicht unerwähnt lassen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline  
Alt 23.05.2004, 09:45   #17
Sunny
Erleuchter

Hallo Hotzi,

danke für den Typ mit DTEMP, sowas suche ich schon lange
Sunny ist offline  
Alt 23.05.2004, 09:52   #18
Jerichos

@Manni:
Also ich hatte XP Prof. genau 60 Minuten auf meinem Rechner installiert zu Testzwecken. Danach gab´s ein Format C:, weil das Ding einfach zum Kotzen war. Sorry für diese Ausdrucksweise. Aber ich hab bisher schon einige Systeme eingerichtet und letztens zum Ersten mal auch XP. Wenn ein OS schon versucht DSL einzurichten, dann platzt mir der Kragen!!! Danach hatte ich Probleme mit svchost.exe (eine frische Intallation wohlgemerkt) und dann noch laufend Datentransfer im Internet, obwohl ich mich im Idle befunden habe. Danach flog das Ding wieder runter von der Platte.

Ich kann Dir echt nur Win2k empfehlen. Das hab ich nun schon seit über 2 Jahren auf meinem Rechner, und noch nie so wenig Probleme gehabt. Abstürze? Was sind Abstürze? Bluescreen? Was sind Bluescreens?
Ist nur meine Erfahrung, die ich gemacht habe.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 23.05.2004, 09:53   #19
ManniC

Themenersteller

Beim Googeln bin ich auf diese Seite gestossen - Links zu ner Menge Diagnosetools.

Der Motherboard-Monitor macht nen guten Eindruck.
Alt 23.05.2004, 09:56   #20
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC
Beim Googeln bin ich auf diese Seite gestossen - Links zu ner Menge Diagnosetools.

Der Motherboard-Monitor macht nen guten Eindruck.
Den habe ich seit Jahren auf meinen Rechnern, keine Probleme, wenn MBM noch die Temp der Platten anzeigen würde, wäre es super.
Dafür habe ich jetzt ja DTEMP
Sunny ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?

Forenregeln