![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Styx - Pieces of eight
Triumph - Killing Time Golden Earring - Twilight Zone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Uiiiihh,
da hätt ich fast noch was vergessen vom Texas-Blues: ZZTOP: La Grange ZZTOP: Sharp dressed man ZZTOP: Eliminator Mein absoluter Lieblieng wurde bereits genannt: Sweet home Hooters: All you zombies
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (10.09.2009 um 22:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Kiss -God gave Rock'n Roll to you
Deep Purple - Black Night; Smoke on the Water; Child in Time
![]() |
#14 |
|
Und weil ichs grade in der CD-Lade habe:
Unbedingt was vom (oder am besten das gesamte ![]() mindestens: Locomotive Breath und Aqualung... MfG Subi
Rettet den Wald – esst mehr Biber! Geändert von real-stubi (10.09.2009 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() MfG Stubi
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dann mache ich auch mal ein paar Vorschläge:
Yes - 90125 Vermutlich das kommerziellste Album der Band (wer kennt nicht "Owner of a lonely Heart"), aber durchaus rockig und ausserdem sauber produziert. Camel - a live record Eine wenig bekannte Band, aber reinhören lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Pink Floyd, Jethro Tull und Konsorten mag! Ayreon - The human equation Zunächst vielleicht etwas sperrig, aber bei genauerem Hinhören ein Juwel. Ein kongenialer Mix aus Progressive-Rock, Metal und Klassik. Auch nach 100 mal Anhören findet man immer wieder neue Details. Rush - Moving Pictures Alleine schon "Tom Sawyer" ist das Geld für dieses Album wert. Aber auch die anderen Nummern zeugen von der Genialität dieses Trios. Marillion - The Thieving Magpie "Kayleigh" kennt jeder aus dem Radio, aber Marillion sind eigentlich ansonsten wenig radiotauglich. Was ich als positiv gewertet wissen will ![]() Dieses Doppelabum ist ein sehr guter Abriss der Fish-Epoche. Auf CD 2 ist ausserdem das Konzeptwerk "Misplaced Childhood" (ja, das mit "Kayleigh") komplett live zu finden. Vielleicht bin ich einfach nur ein altmodischer, angestaubter Dinosaurier, aber ich kaufe noch ganz klassisch auf CD ![]() Ich habe einfach gerne physische Datenträger und ein Booklet zum drin blättern. Trotzdem habe ich oben Links auf eine Downloadmöglichkeit gesetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Von Aerosmith gibts auch schöne Titel und z.B. CCR ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Toto - Hold the line
Zitat:
![]() Was mir gefällt steht bereits im CD Regal. Aber hier waren online Bezugsquellen gefragt. Meine Plattensammlung habe ich vor einigen Jahren verkauft. ![]() Ich grüble heute noch ob das ein Fehler war? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Supertramp - breakfast in america, even in the quietest moments
Eagles - hotel california Joe Cocker - you can leave your hat on |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|