Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein Wunschgipfel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 09:50   #1
Allgaier123

Mein Wunschgipfel

Hi Leute,
vor einigen Jahren war ich mit meiner Frau im Montafon auf einer kleinen Wanderung unterwegs.
Von unserem damaligem Ziel dem Grappeskopf aus sah ich einen wunderschönen Gipfel, hoch, sehr hoch, alle anderen überragend, steil, felsig, alles was ein gscheiter Gipfel so braucht. Doch irgendwie konnte ich meine Frau nicht überreden den großen zu besteigen
Zurück daheim kam mir der schöne Gipfel immer wider in den Sinn, immer wenn wir beim Skifahren im Montafon waren sah ich Ihn.

Dieses Jahr hat es dann geklappt, Wetter stabil, zwei Tage Zeit, also nichts wie los.

Nachmittags gings los im Tal, mein erstes Ziel der Grappeskopf, ich erreichte ihn genau zur rechten Zeit, die Berge kamen wunderschön aus dem Dunst, die Sonne stand richtig und zuufällig war auch ein Bergsteiger am Kreuz
-> Bild in der Galerie
Diese Ruhe am Gipfel war wunderbar.

Doch lange wollte ich nicht bleiben ich mußte noch ein passendes Fleckchen für mein Biwak finden, möglichst nah am Einstieg zum Gipfel, nach weiteren 2 Stunden Gehzeit, genau am Fuß des großen Maderers meinem Ziel für den zweiten Tag lag dieses wunderschöne Plätzchen
-> Bild in der Galerie
Zufällig war an diesem Abend noch Vollmond angesagt, trotz den recht frischen Temperaturen wartete ich die Dunkelheit ab und machte noch eine Aufnahme vom Vollmod der gerade über dem Gipfel aufgegangen war.
-> Bild in der Galerie
Um 3:30 gings mit der Stirnlampe los zum Gipfel, dank des Vollmondes war der Weg recht gut zu finden, nach 1,5 Stunden machte ich es mir am Gipfel im Schlafsack gemütlich, baute das Stativ auf und der schon oft geübte Ablauf kam in Fahrt.
Der Sonnenaufgang war schön, aber nichts besonderes, die Stimmung trotzdem Klasse.
-> Bild in der Galerie
Im warem Licht der aufgehenden Sonne ergaben sich noch ein paar ganz nette Motive
-> Bild in der Galerie
Der Abstieg durch ein einsames Hochtal war absolut Klasse, überall sprudelten Bäche mit schönen Pflanzen
-> Bild in der Galerie
und glaskarem Wasser
-> Bild in der Galerie

Zufrieden und mit den Bildern der zwei Tage im Kopf trat ich den Heimweg an.

Ich hoffe Euch hat der Ausflug in die einsame Bergwelt gefallen, bis demnächst....

Geändert von Allgaier123 (29.08.2009 um 10:39 Uhr)
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln