Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sommerfest und Flugshow am Flughafen Paderborn/Lippstadt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 22:25   #11
joki

...

Geändert von joki (07.09.2009 um 22:31 Uhr)
joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2009, 22:34   #12
XxJakeBluesxX

Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Als wenn Flugzeuge nur bei Flugshows abstürzen würden. *kopfschüttel*

@PeterHadTrapp
Sorry für OT, aber das musste ich einfach loswerden.

Geändert von XxJakeBluesxX (30.08.2009 um 22:37 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 22:38   #13
joki

...

Geändert von joki (07.09.2009 um 22:30 Uhr)
Alt 30.08.2009, 22:45   #14
XxJakeBluesxX

Wir alle kennen mittlerweile Deine Meinung zu Flugshows. Du musst also nicht alle Threads die mit sowas zu tun haben zumüllen.

Ich empfehle Dir übrigens ab sofort kein Auto mehr zu fahren: Klick...
Alt 30.08.2009, 22:47   #15
joki

...

Geändert von joki (07.09.2009 um 22:28 Uhr)
Sponsored Links
Alt 31.08.2009, 00:23   #16
Gotico

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Jeder Besucher von Flugshows sollte für sich selbst entscheiden dürfen ob er dorthin fährt oder nicht.
Vollkommen korrekt. Freie Selbstbestimmung

Zitat:
Wie würdest Du das finden wenn man Dir vor jeder Autofahrt ein Bündel Zeitungsausschnitte vor die Nase hält in denen von Autounfällen mit tödlichem Ausgang berichtet wird? Würdest Du dann zu Fuß gehen?
Ganz klares "Nein". Im Auto gibt es sehr viele funktionierende Sicherheitseinrichtungen die den Fahrer und seine Begleiter aktiv wie passiv schützen (Airbag, ABS, ESP, Bremsassistent etc.)

Leider stehen die Zuschauer einer Flugshow aber nicht unter einer 3 Meter dicken Panzerglasplatte oder in einem Beobachtungsbunker. Das Risiko auf den einzelnen gerechnet ist bestimmt geringer, aber wenn was passiert... (Ramstein ca. 1000 Verletzte und 70 Tote )

Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich kann auch auf einer meiner gerne besuchten Auto-Shows überfahren werden. Dann hält sich der Schaden aber in Grenzen .

Besuchen würde ich eine Flugshow aber wahrscheinlich trotzdem. Die hier gezeigten Bilder von solchen Events sind schon mehr als "Wow".

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 06:47   #17
Nikolaus

Zitat:
Ich komme gerade von dort zurück. Wäre gerne länger geblieben, aber 1. war der ganze Himmel bewölkt und grau und 2. hat mein Ofenrohr den Geist aufgegeben.
Claudio,

das tut mir leid. Aber nach einigen Tagen der Trauer wirst Du bestimmt ein neues Ofenrohr finden - oder vielleicht sogar etwas moderneres
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Du dann mit neuem Material

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 07:23   #18
Ta152

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
< snip >

Ganz klares "Nein". Im Auto gibt es sehr viele funktionierende Sicherheitseinrichtungen die den Fahrer und seine Begleiter aktiv wie passiv schützen (Airbag, ABS, ESP, Bremsassistent etc.)

Leider stehen die Zuschauer einer Flugshow aber nicht unter einer 3 Meter dicken Panzerglasplatte oder in einem Beobachtungsbunker. Das Risiko auf den einzelnen gerechnet ist bestimmt geringer, aber wenn was passiert... (Ramstein ca. 1000 Verletzte und 70 Tote )
< snip >
Wenn man sich anschaut das es einerseits relativ wenige Unfälle bei Flugshows gibt und dabei noch seltener Besucher zu schaden kommen zeigt dies das die Sicherheitsvorschriften im allgemeinen funktionieren. Wenn man sich die auflistung bei Wikipedia anschaut die bestimmt nicht von flugshowfreunden erstellt wurde dann sind bei den 23 Fällen (seit 1962) bei gerade mal 5 Fällen zuschauer verletzt/getötet worden. Dabei sollte man beachten das es klar über 100 Flugshow im Jahr gibt (weltweit) und dabei die großen Veranstalltungen über 100000 Zuschauer haben. Trotzdem bracht man kein großes Polizeiaufgebot um die Zuschauer friedlich zu halten wie bei Fußball/Volksfesten...
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sommerfest und Flugshow am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Forenregeln