Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » keine Schönheit aber ..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 16:27   #11
Takami

Hallo René,

mal wieder zwei typische René-Bilder - du machst aus dem unscheinbarsten Motiv eingescheites Bild, Hut ab

Beim zweiten Bild kämpfe ich mit dem Hochformat, welches beim ersten Bild umso besser passt. Ich hätte wohl nur Bild 1 gezeigt.

Zum DRO: Ich fotografiere schon länger ausnahmeslos in JPG+RAW und hab so gut wie immer DRO+Level 1 oder 2 drin. Die JPGs werden einfach klasse. Für die guten Bilder nehem ich dann die RAWs und drehe selber an den Kurven und Tonwerten, bis es mir gefällt. Für die Masse der unbearbeiteten JPGs ist das DRO aber für mich unverzichtbar geworden.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2009, 16:46   #12
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo René,

mal wieder zwei typische René-Bilder - du machst aus dem unscheinbarsten Motiv eingescheites Bild, Hut ab

Beim zweiten Bild kämpfe ich mit dem Hochformat, welches beim ersten Bild umso besser passt. Ich hätte wohl nur Bild 1 gezeigt.

Zum DRO: Ich fotografiere schon länger ausnahmeslos in JPG+RAW und hab so gut wie immer DRO+Level 1 oder 2 drin. Die JPGs werden einfach klasse. Für die guten Bilder nehem ich dann die RAWs und drehe selber an den Kurven und Tonwerten, bis es mir gefällt. Für die Masse der unbearbeiteten JPGs ist das DRO aber für mich unverzichtbar geworden.

Harry
Hi Harry danke für deine 'Blumen'

habe das 2te nur eingestellt wegen der besseren Belichtung. Wie gesagt DRO+Level gehören seit kurzem auch zu meinen bevorzugten Einstellungen

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » keine Schönheit aber ..

Forenregeln