![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Ach, im Vergleich zu meiner Gitzo-Empfehlung ist das doch ein richtiges Schnäppchen. Ich glaube, das werde ich mir auch mal anschauen, denn ein kompaktes Reisestativ fehlt mir auch noch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich selbst habe das Travel Angel C268 im Set mit dem B-1 Kugelkopf. Das haelt auch etwas schwerer Sachen (angeblich 12 kg). Ich habe auch ein Slik Sprint (ohne Pro), das benutze ich fuer meine Kompaktkamera. Eine DSLR mit einem 70-200/2.8 wuerde ich dem Slik nicht anvertrauen.
Hier hat sich jemand die Muehe gemacht, die Daten einiger Stative in einer Excel Tabelle zusammenzufassen. Man kann dort auch nach dem Packmass sortieren. Vielleicht hilft es dem Threadersteller. Geändert von Tuergriff (23.08.2009 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es gibt noch das Berlebach mini mit Niveaueregulierung, das könnte hinreichend klein sein, kostet etwas weniger als das Gitzo, zwingt aber den Fotografen zum Kniefall vor dem Equipement.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das machen wir hier doch sowieso alle!
Ganz klein, aber fein sind die Mini-Stative von Minolta/Leitz aus Guß (gibt es die noch neu?), sehr stabil, nehmen fast keinen Platz weg: benutze ich oft. Zur Frage Einbein: Wenn Du selbst an der Kamera bist (also nicht Selbstauslöser-ich-muß-mit-drauf) und es nicht gerade tiefe Nacht ist, ist ein Einbein oft die bessere Wahl (leichter, besser zu tragen). Dann aber unbedingt mit dem Fuß von Monostat!!!! Wen es interessiert: Einbein und/oder Monostat in die Suche eingeben; am besten noch WinSoft als Autor, dann findet man viele Seiten über das Für und Wider und die Möglichkeiten von Einbein. Ich nutze zu 80 Prozent Einbein, zu 15 Prozent das Mini und nur für den Rest ein - dann meist sehr stabiles - Dreibein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Cullmann Magic
Ich habe seit Jahren ein Cullmann Magic welches ich auf Reisen mitnehme, wenn mir das Manfrotto 190 zu gross ist. Ich habe es sehr oft mit einer 700si benutzt und auch mit dem Minolta 100-400 Tele zusammen gute Erfahrungen gemacht.
Kürzlich habe ich ein nicht-originales Gorilla-Pod gekauft, welches für 1200gr deklariert war. Die Originalen gibt es ja für 800gr oder 3 kg. Aber es hat mit meiner A350+SAL1680 überhaupt nicht funktioniert weil der Kugelkopf die Last nicht halten kann. Selbst eine A2 mit 600gr konnte in gewissen Neigungen nicht gehalten werden. Das Pod ist postwendend zurückgegangen. Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Hi Edwin,
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]()