![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Hi Wolfgang,
s/w passt schon, ich könnte es mir aber auch gut in Farbe vorstellen. Etwas störend finde ich, daß der Himmel bei mir ein wenig fleckig aussieht. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
willkommen zurück. Bei dem Bild geht es mir wie Heike, Farbe fände ich glaube ich hier auch schöner. S/W wird glaube ich der Landschaft nicht gerecht - mal sehen was die anderen sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
jo, an der Cote d'azur erwartet man azurblaues Wasser...
Dann würden vielleicht auch die weißen (?) Segler auf dem Wasser mehr strahlen. Genau das fehlt mir an dem Bild nämlich etwas: ein wenig Knackigkeit und Strahlen in Meer und Himmel. Der Hügel mit dem Haus ist in SW eine sehr gute Idee, der Rest der Szene passt für mich noch nicht so recht dazu. Links vorne die Zweige stören etwas.
![]() |
#5 |
|
Am Rand zum Wasser, entstehen Halos.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In Farbe bitte, die fehlt mir wirklich bei so einem Bild.
Der Ast vorne links, müsste sich doch eigentlich ganz gut stempeln lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Wolfgang,
zum Motiv s/w sage ich jetzt mal nix, dazu wurde hier schon genug geschrieben, denke ich. Mir persönlich erscheint der Bildaufbau noch nicht so optimal. Das Haus steht für meinen Geschmack zu sehr in der Bildmitte. Der Hügel nimmt mir zuviel Raum ein (der unscharfe Zweig im Vordergrund gehört für mich auf jeden Fall weg), dafür könnte etwas mehr Luft nach oben sein. Also würde ich entweder den Ausschnitt deutlich nach oben verschieben (vielleicht auch mit den Konturen des bewaldeten Hügels und der Linienführung in die Ecken spielen), oder doch zumindest unten deutlich was abschneiden. Welche Stimmung verbindest Du denn mit dem Bild? Der breite schware Rahmen löst zumindest bei mir eine recht gedrückte Stimmung aus - wenn das Deine Absicht war, ist es gelungen. LG, Hella
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Hella,
du hast recht, für mich hat das Haus irgendwie etwas düsteres. Es thront so erhaben auf dem Hügel. Ist von alles Seiten sichtbar, wirkt furchtbar dominant. Zudem weiß ich, dass es schon recht lange leer steht, was sicherlich an den Marktpreisen dort liegt. In mir löst dies Haus ein ganzen Film aus. Familientreffen, die in Streit und Tod enden. Darüber könnte man ein Drehbuch schreiben.... so man es kann. Kopfkino- bei mir funktioniert es jedenfalls. Scheinbar auch deshalb war ich wohl nicht bis direkt dahin. Mit dem Strauch links unten, da hätte ich wohl stempeln sollen. ![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|