Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » World in the mirror... (Pseudo-HDR)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 14:37   #11
Timeshift

Themenersteller

Zitat:
Zitat von _Funny_ Beitrag anzeigen
In diesem Fall ist die starke Bearbeitung ja gewollt und in meinen Augen durchaus gelungen.
Allerdings könnte man zwei Bilder draus machen. Den oberen Teil mit den Fenstern, kann ohne weiteres vom unteren abtrennen. Beides zusammen ist für mich etwas zuviel des guten.
Den unteren Bildteil würde ich bevorzugen, nur schade, dass soviel abgeschnitten ist.
Ich hab mir schon überlegt ob ich da nicht noch ein mal hin gehe und dieses mal mit einem WW aufnehme. Beide Szenen (oben und unten) einzeln. War an dem Tag leider nur mit einem 70-300 Tele unterwegs und musste vom weiten schiessen und da ich in einer Seitenstrasse war, hatte ich die Gebäude an beiden Seiten und die wollte ich auf keinen Fall auf dem Bild haben. Ärgerliche Situation, kommt immer wieder vor wenn man eine bestimmte Linse zuhause liegen lässt naja, wie auch immer, das Foto kommt auch in dieser Version mehr oder weniger gut an. Für mich zum Üben hat es also gereicht

EDIT:
das mit den Füssen war mein Fehler, hab beim Auslösen gar nicht auf die Leute geachtet, hab mich in dem Moment nur auf die Spiegelungen konzentriert. Aus den 5-6 Aufnahmen war dieses am besten, wenns auch nicht perfekt (siehe Füsse und die Frau rechts)

Geändert von Timeshift (21.08.2009 um 14:40 Uhr)
Timeshift ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2009, 14:47   #12
Timeshift

Themenersteller

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
also ich finde das stark. Ein bisschen wie ein Suchbild...
Verrätst du mir, wie du diesen grafischen Effekt hinbekommen hast?
Es ist nichts wildes. Ein bissl retuschieren, ein wenig schärfe hier und da, ein paar kurven verändern, etc. achja und vorher noch ein Pseudo-HDR aus einer RAW erstellen.
Timeshift ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » World in the mirror... (Pseudo-HDR)

Forenregeln