Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mini-Usertreffen Elsass/Schweiz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 21:15   #11
aidualk

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
nein, eigentlich meinte ich das nicht

Das Bild ist mit dem 135STF bei Offenblende - mit Vollformat wäre der Geier ganz drauf.

Von der Sorte habe ich viele - Motiv scharf aber es fehlen Teile ...
das weiss ich doch

die neuen Kameras gibt es in der Schweiz übrigens immer schon einige Wochen bevor sie nach Deutschland kommen....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2009, 22:26   #12
Smilla

Roland, dafür, dass du uns heute wunderhübsche Ecken und Gipfel im Berner Oberland gezeigt hast, hier ein MERCI VIELMALS! Eigentlich sollte jeder Tag so sein wie der heute.

-> Melonen-Tiramisu

-> Fruchtsalat mit Rahm

-> Der Zuger Nachtisch

-> Röschti

-> Niesen-Eiskaffee

LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 23:30   #13
Shooty

Geiles Bild !!!!!!!!!!!

-> Bild in der Galerie

war das mit deiner kleinen?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 00:42   #14
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
die neuen Kameras gibt es in der Schweiz übrigens immer schon einige Wochen bevor sie nach Deutschland kommen....
Die 850 gibts aber auch in der Schweiz noch nicht. Hab extra nachgeschaut. Den kleinen Blitz gibts da aber schon. Aber kostet 249 Franken.

Rainer

Geändert von RainerV (07.08.2009 um 00:44 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:48   #15
Kerstin

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Roland, dafür, dass du uns heute wunderhübsche Ecken und Gipfel im Berner Oberland gezeigt hast, hier ein MERCI VIELMALS! Eigentlich sollte jeder Tag so sein wie der heute.

-> Melonen-Tiramisu

-> Fruchtsalat mit Rahm

-> Der Zuger Nachtisch

-> Röschti

-> Niesen-Eiskaffee

LG
Elke
LOL
Das Berner Oberland kann was - und diese Landschaften .... Hach ...

*ich hätte sofort den Eiskaffee genommen* - njamm....
Sponsored Links
Alt 07.08.2009, 07:39   #16
frame

Themenersteller

Zitat:
das weiss ich doch

DU schon, das ist mir klar - aber da womöglich jemand mitliest und Missverständnisse hier im Forum manchmal eine lange Beharrunskraft haben dachte ich ich erwähne es nochmal.

Geht aber auch ohne FF:

-> Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Geiles Bild !!!!!!!!!!!

-> Bild in der Galerie

war das mit deiner kleinen?
das ist von einem angehenden Starfotografen mit einem Carl Zeiss Objektiv gemacht, Banause

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
LOL
Das Berner Oberland kann was - und diese Landschaften .... Hach ...

*ich hätte sofort den Eiskaffee genommen* - njamm....
Der Eiskaffee war anders als bei uns, aber sehr lecker.
Landschaften sind mit dem Unterwegs-Notebook noch schwerer als zu Hause - obwohl, so hat man wenigstens eine Ausrede (sitze gerade auf dem Balkon und freue mich auf's Frühstück an der Marina von Spiez):

-> Bild in der Galerie
Alt 07.08.2009, 07:42   #17
Kerstin

BOAH!!! Toll....
Wir waren mal auf einem Incentive-Meeting an einem verlängerten Arm des Vierwaldstätter Sees ... ehrlich, sowas Schönes!!!
Da möchte ich unbedingt nochmal hin, da ist noch richtig Natur angesagt und diese Farbe des Sees hat mich echt geflasht!
Ihr könnt euch mit dem neuen Wohnsitz echt glücklich schätzen.
Alt 07.08.2009, 08:53   #18
aidualk

Zitat:
Geht aber auch ohne FF:

-> Bild in der Galerie
du hast den Falkner skalpiert
.... aber geil getroffen, das ist mir so noch nie gelungen!
und mit einem STF eine Greifvogelschau zu fotografieren find ich cool. Ich wusste garnicht dass du das hast. Wenn du mal wieder hier bist, würdest du es mal mitbringen? Ich hatte so ein Teil noch nie vor der Kamera.

viele Grüße

aidualk

P.S.: Im Berner Oberland war ich auch vor kurzen noch.... ich will wieder hin.....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:59   #19
Stefan4

Zitat:
Hallo Frank, das ist ja mal ein tolles Bild. Man meint gerade, die Erde sei eine Kugel.

Ich war vor 3 Jahren mit Freunden im Berner Oberland am Brienzer See gegenüber von Interlaken, habe das Hotel der 54er Fußballer gesehen und die Beatus-Höhlen besichtigt. Allerdings habe ich keine Bilder mitgebracht, nur gefilmt.
Alt 09.08.2009, 23:05   #20
frame

Themenersteller

Zitat:
du hast den Falkner skalpiert
.... aber geil getroffen, das ist mir so noch nie gelungen!
und mit einem STF eine Greifvogelschau zu fotografieren find ich cool. Ich wusste garnicht dass du das hast. Wenn du mal wieder hier bist, würdest du es mal mitbringen? Ich hatte so ein Teil noch nie vor der Kamera.

viele Grüße

aidualk

P.S.: Im Berner Oberland war ich auch vor kurzen noch.... ich will wieder hin.....
ja, stimmt, der Falkner musste dran glauben. Also wohl doch FF nötig.

Das mit dem STF basiert auf einer alten Wette, ich muss aber sagen das hat verflixt Spass gemacht. Ich musste von fast 800 Bilder natürlich 80% löschen, aber es sind viel mehr übrig geblieben als ich dachte. Endlich muss man sich mal nicht über den lahmen AF ärgern - mit AF hatte ich halt immer sehr viele Bilder die "fast" scharf waren, wo aber der letzte Tick fehlte.
Klar kann ich das STF mitbringen, dass ich das besitze ist eine der Stories die das Forenleben so schreibt. Ich hatte es mir auf einem Treffen mal ausgeliehen um zu sehen ob ich nicht zu doof bin für den MF.
Fazit war dass es halbwegs ging (nicht wirklich gut) und ich beschloss es nicht wirklich zu benötigen. Einige Bilder hatten aber schon so einen Wow-Effekt

Tja, und als einige Wochen später eines gebraucht im Forum auftauchte konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe es nicht bereut - es macht einfach Spass

-> Bild in der Galerie

unsere Tour ging vom Berner Oberland kurz nach Grindelwald, dann zur Aare-Schlucht und über den Furka-Pass (zu den Murmeltieren) nach Zürich. Ich glaube ich werde mir die Gegend auch noch genauer anschauen müssen

-> Bild in der Galerie

Auf dem Rückweg dann noch ein Abstecher zum Schlumpf-Automuseum in Mulhouse. Wie ich vorhin erst herausgefunden habe das grösste Automuseum der Welt, die haben bald 500 Fahrzeuge. Total faszinierend, zum Glück war das Wetter nicht mehr so gut so dass es zwar warm aber noch halbwegs erträglich war in der Halle.
Da ich ein anerkannt miserabler Technikfotograf bin nur 2 Belegbilder (lieblos bearbeitet, ich weiss :

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

aber da war ich sicher nicht zum letzten Mal

das dürfte das Usertreffen mit der grössten zurückgelegten Kilometeranzahl sein und ich würde es jederzeit wieder machen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mini-Usertreffen Elsass/Schweiz

Forenregeln