Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Akkulaufzeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 00:19   #11
Thomas F.
Gesperrt

@bikeaussie wunder dich nicht die Akkulaufzeit ist an meiner Alpha 700 auch extrem bescheiden. Mehr als 300 Pics gehen praktisch nie.

Aber sie macht sehr gute Pics

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2009, 08:23   #12
dbhh

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
(...) war die Ladelampe erloschen bevor du den Akku herausgenommen hast? Genau genommen muss man laut Sony noch 1h warten nachdem die Lampe ausgeht (steht hinten auf dem Ladegerät), (...)
Diese Formulierung im Handbuch habe ich auch gelesen. Und erhlich gesagt, kann ich damit nix anfangen. Da verwendet man intelligente Li-IO - Technik, hat ne Status-LED, muss aber das "endgültige Ende" per Voodoo und Handauflegen bzw via Stoppuhr x plus 60 Minuten erahnen. Unglaublich, so etwas.

Gruß
Alt 05.08.2009, 08:39   #13
rainerte

Mit meiner a700 ist es wie mit der von Thomas F. - max. 300 Bilder sitzen in einer Akkuladung drin. Und das auch nur ohne viel Bildanzeige oder gar Blitzerei mit dem eingebauten Blitz usw. Ein Zweitakku ist quasi Pflicht ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:21   #14
OlafT

Hi,
nun bin ich etwas verblüfft: Auf einmal melden sich mehrere, die mit der 700 nur 300 Bilder hinbekommen.
Laut Anleitung soll er ca. 650 Bilder halten, mit AF-A, ein-/ausschalten nach jeder zehnten Aufnahme, blitzen bei jeder zweiten Aufnahme usw.

Wie sieht es denn bei den anderen 700er Usern aus (nicht a300, a350 o.ä.). Wie lange hält denn bei Euch der Akku?

Wobei ich mit Akkulaufzeit nicht eine Woche meine, sondern bei vollgeladenem Akki Bilder an einem (!) Tag!!!

Muss ich mir jetzt etwa einen zweiten Akku für meine 700 holen? Mit der 100er schaffte ich auf einer Flugshows mit EINEM Akku 1.600 Aufnahmen!
Gruß
Olaf

Geändert von OlafT (05.08.2009 um 09:23 Uhr)
OlafT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:21   #15
steti

Also bei meiner A700 war es so, das sie im Standbymodus bzw. ausgeschaltet viel Strom gezogen hat. Nach einer Woche war der Akku leer, ohne auch nur ein Bild gemacht zu haben.
Nachdem ich das zweimal bei Geissler reklamiert hatte, wurde das Elektronikmodul (was immer das auch sein mag) getauscht. Seitdem tut sie, wie sie soll.
steti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2009, 09:25   #16
holgerr1

Ich komme bei meiner A700 auf rund 600 Bilder. Die wenigsten davon werden allerdings mit dem internen Blitz gemacht. Dabei ziehe ich nach dem fotografieren die Bilder per Kabel auf den Laptop. Frisst ja auch noch ein wenig Strom.

Ich habe bei meiner Einstellung folgendes gewählt:

Auto-LCD (Seite 109 im Handbuch) ein
und
Eye-Start AF (Seite 102) aus.

Die Kamera ist wenn ich Fotos mache zwischen den Aufnahmen fast ständig an (außer ich gehe mal davon aus, dass ich für mehr als 1 Stunde keine Aufnahme machen werde).

Ich meine, dass seit der Deaktivierung des Eye-Start AF der Akku wesentlich länger hält.
holgerr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:33   #17
aidualk

mit der 700 zwischen 300 und 1500 Bildern, je nach Art der Aufnahmen.

Es ist ein großer Unterschied ob ich Sport mit viel Dauerfeuer dabei fotografiere (dabei kam ich auch schon auf über 2000 Bilder mit einer Akkuladung, allerdings in jpg-fine nicht raw), oder aufwendig einzustellende Stativaufnahmen.

Ich denke dieses Thema wird hier total überbewertet. Über sowas mache ich mir nicht mal ansatzweise ernsthafte Gedanken. Ein 2. (oder 3.) Akku sollte sowieso immer dabei sein, ist doch normal, wie man auch weiteres Zubehör, das man für das entsprechende Vorhaben benötigt, auch dabei hat.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:42   #18
rudluc

Eine A700 verbraucht auf jeden Fall deutlich mehr Strom als eine A300. Das ist mir auch direkt aufgefallen. Nun habe ich mir einen Zweitakku gekauft und alle Probleme sind gelöst.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:19   #19
amateur

Zitat:
Zitat von OlafT Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn bei den anderen 700er Usern aus (nicht a300, a350 o.ä.). Wie lange hält denn bei Euch der Akku?
600 Bilder gehen locker. Einstellung des Monitors dabei auf Werkseinstellung. Eye-Start aus. Allerdings habe ich kein SSM.

Viele Grüße

Stephan
Alt 05.08.2009, 10:30   #20
Sparcky

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
600 Bilder gehen locker. Einstellung des Monitors dabei auf Werkseinstellung. Eye-Start aus. Allerdings habe ich kein SSM.

Viele Grüße

Stephan

Und selbst mit dem SSM werden es fast genau so viele. Der AF der anderen muss ja auch bewegt werden.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700 Akkulaufzeit

Forenregeln