![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin da immer vorsichtig, weil die MTFs von den Herstellern meistens nicht gemessen, sondern berechnet werden, aber dennoch: unser Sony hat's nun schwer im direkten Vergleich (noch dazu gegen stabilisiertes Sucherbild und vier Blenden Stabilisierungsgewinn...)
Schade nur, dass das Standardzoom bei Nikon nicht ganz so gut wegkommt, mit dem 14-24 und dem neuen Tele ist das eine tolle Zusammenstellung. Wie gut, dass ich diese extreme Qualität nicht wirklich brauche. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Ihr werdet jetzt denken, ach der schon wieder, der hat ne Nikon, der muss das schreiben..
![]() Aber glaubt mir eines.... Nikon ist ne andere Welt! Angefangen bei der Bedienung, über die Konfiguration des Menüs, über den AF wollen wir besser gar nicht reden.... ![]() Ich hatte die D700 neulich am Walchensee im Einsatz im Wasser stehend..! Die linke Hand unter der Kamera um zu prüfen wann ich zu niedrig über dem Wasser bin... außerdem regnete es... - das macht der Kamera nix! Ein ums andere Mal wurde sie naß weil wieder ne Welle daherkam.. - egal... ich sag Euch die Nikons können sogar tauchen!!! ![]() Der Nachteil an Nikon: sie lassen sich das teuer bezahlen..! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ron, pfui!
Mit Dir red' ich ab jetzt nix mehr ![]() Edit: Auf Grund der unten entstehenden Diskussion füge ich hier lieber noch mal für alle deutlich sichtbar ein Ironie-Smiley ein: ![]()
Gruß, Michael Geändert von binbald (30.07.2009 um 21:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
jo, und das doppelte Speicherkartenfach haben sie jetzt auch.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zum Glück.
Was passiert, wenn du bei der Nikon die Abblendtaste drückst und am Einstellrad drehst? Nichts? Du kannst die Blende nur verstellen, wenn du wieder loslässt. Ist das der Sinn einer Abblendtaste? Oder drück mal die AEL-Taste. Arbeitet der Belichtungsmesser weiter? Zeigt er gar den aktuellen Spot-Wert an, wie bei Sony? Oder stellt sich die Kamera dumm? Unzählige Menüpunkte, von denen man sich die schönsten in einer eigenen Liste zusammenstellen kann, sind ja ganz nett. Aber wo bleiben Benutzer-Speicher wie bei Sony, wo man mit einem Drehrad alle gespeicherten Voreinstellungen auf einmal abrufen kann? Kannst du die Schalterstellungen am Gehäuse auch im Benutzermenü ablegen? Bei Sony speichern die Custom-Presets sogar diese mit ab! Ja, das sollten wir jetzt wirklich lassen. Sonst wirst du bis zur Aufnahme mit der Konfigurierung der vielen AF-Einstellungen an deiner Nikon garantiert nicht fertig. Zitat:
Genau ein Mal. Aber die Werbung suggeriert scheinbar was anderes. Habe schon zwei analoge Nikons mit Wasserschaden repariert. Bei digitalen ist in der Regel nichts zu retten. Lass es also besser nicht darauf ankommen. Geändert von Giovanni (30.07.2009 um 19:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Und der absolut bescheiden liegende Auslöser.
Aber der Ron könnte sicher auch mit ner Olympus gute Bilder machen. Aber Ron du hast recht letzlich waren es die Objektivpreise die meine Entscheidung gegen Nikon ausmachte. Die neuen Cams sind ohne Frage Spitze. Geändert von wutzel (30.07.2009 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
@ Giovanni : Ungläubigen die Wahrheit preisen, heißt Blinden schöne Dirnen weisen!
Oh, der Auslöser liegt schon ganz gut für mich..! Vor allem der im Hochformat. Neuerdings benutze ich ja auch so ein Batterieteilchen unten dran! Zu viele Hochformatbilder - da braucht es das! Aber um auf die neuen Kams zurückzukommen: sind halt Crop-Kameras und damit für mich nicht interessant. Ich bleibe bei 24x36mm. Ist das einzig wahre! Ob jetzt mit ner Canon oder Sony oder Nikon ist ganz egal! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|