Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine Rolex ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 18:04   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Aber andererseits ist das silberne, verchromte Gehäuse sehr unregelmäßig ausgeleuchtet, es bilden sich dort daher jede Menge Reflexe, die nicht wirklich schön aussehen.
So so, "sehr unregelmäßig" . Ich kann ehrlich gesagt nicht "jede Menge Reflexe" in dem Foto sehen. Vielleicht ein paar unschöne, die daher rühren, dass ich das Chrom vor der Aufnahme nicht poliert habe.

Zitat:
Sonst finde ich den Übergang Armband-Hintergrund zu dunkel. Das Band endet quasi im Nichts, ohne sichtbare Begrenzung.
Auf meinem kalibrierten und profilierten Monitor hebt sich der dunkelblaue Hintergrund schon vom schwarze Armband ab. Ist dein Moni vielleicht zu dunkel eingestellt?

Zitat:
Ich finde die Steine etwas komisch. Einerseits bilden die eine interessante Unterlage, andererseits sind sie aber so aufgeschichtet, dass zumindest der eine oben links schon ziemlich auffällig wird. Zu der Uhr hätte sicher auch ein Stück alter Schiene gepasst!
Oh Mann, jetzt habe ich erst letzte Woche meine alte Schiene zum Altmetallhändler gebracht . Hätte ich da mal bloß behalten .

Im Ernst: Über das Beiwerk bei solchen Aufnahmen kann man natürlich immer trefflich streiten. Ich wollte halt jetzt nicht so ganz das Übliche (Uhr auf Samt und so) machen. Die Steine habe ich letztes Jahr aus der Bretagne mitgebracht - mir schienen () sie geeignet zu sein.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2009, 18:19   #12
Tobi.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
So so, "sehr unregelmäßig" . Ich kann ehrlich gesagt nicht "jede Menge Reflexe" in dem Foto sehen. Vielleicht ein paar unschöne, die daher rühren, dass ich das Chrom vor der Aufnahme nicht poliert habe.
Es sind halt mehrere, unten mittig, und vorne rechts/hinten links. Die passen irgendwie nicht zusammen. Unten sieht man dann den Stein, was klar ist, aber auch noch irgendeine Lichtquelle.
Besonders der Reflex vorne rechts hat keine rechte Kontur, das ist im wesentlichen ein überstrahlter 'Fleck'...
Was für Lichtformer hast du verwendet? Magst du vielleicht auch mal was zum Lichtaufbau sagen?
Zitat:
Auf meinem kalibrierten und profilierten Monitor hebt sich der dunkelblaue Hintergrund schon vom schwarze Armband ab. Ist dein Moni vielleicht zu dunkel eingestellt?
Würde mich wundern, so alt ist das Profil noch nicht.
Zitat:
Oh Mann, jetzt habe ich erst letzte Woche meine alte Schiene zum Altmetallhändler gebracht . Hätte ich da mal bloß behalten .

Im Ernst: Über das Beiwerk bei solchen Aufnahmen kann man natürlich immer trefflich streiten. Ich wollte halt jetzt nicht so ganz das Übliche (Uhr auf Samt und so) machen. Die Steine habe ich letztes Jahr aus der Bretagne mitgebracht - mir schienen () sie geeignet zu sein.
Ich kann dir meine Schiene gerne ausleihen. :-)

Die Steine gefallen mir gut, wie ich ja auch schon sagte. Die Kritik an der Anordnung sollte auch nicht mit dem Vorschlag der Schiene vermischt werden -- ich wollte mit letzterem nur einbringen, dass zur Eisenbahnuhr auch Eisenbahnzeug passen *könnte*.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:29   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Was für Lichtformer hast du verwendet? Magst du vielleicht auch mal was zum Lichtaufbau sagen?
Siehe Eingangsposting.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Eine Rolex ...

Forenregeln