![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
das 28-105 schneidet in der Datenbank recht gut ab, ich werde es morgen mal testen... die gesparten 200 EUR zum 16-105 (wobei ich ja eigentlich viel mehr gespart habe, da ich ja noch die anderen beiden Linsen erworben habe) naja jedenfalls möchte ich das dann lieber in ein Macro oder ein 28-75 oder ein andere lichtstarkes Objektiv investieren... wenn das 28-105 verspricht was in der Datenbank steht, reicht es für Dänemark sicherlich aus...
PS wenn ich morgen merke dass das 28-105 nichts taugt düs ich los und besorg mir das 16-105... kanns ja nach dem Urlaub wieder verkaufen ![]() Geändert von Paloma (25.07.2009 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Paloma,
wenn Du Angst hast vor Sand, besorge Dir das passende Lowepro Lenscase für Dein 70-300 G SSM. Dann kann es, unabhängig von der anderen Ausrüstung, gut geschützt den Urlaub verbringen. Wenn Du es mitnehmen willst, packst Du es in deine Fototasche um oder befestigst das Lenscase einfach an passender Stelle (Gürtel oder Fototasche). Sowas geht gut. Ich nutze die Technik für große und sperrige Objektive, die ich in den Lenscases geschützt dabei (im Urlaub, auf Reisen) habe, aber nur bei Bedarf durch Umpacken oder anhängen (für einen Ausflug) mitführe. Die Objektive haben so ihren eigenen "Safe". Gruß Rainer Geändert von rainerstollwetter (25.07.2009 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn ich an meinen letzten Urlaub denke, da war sehr oft ein Superweitwinkel drauf, damals das 11-18. Das war in Kanada, also viel Landschaft und ein paar Stadtimpressionen.
Das 11-18 habe ich extra für den Urlaub gekauft und danach wieder verkauft, weil es eigentlich so gar nicht mein üblicher Brennweitenbereich ist. Aber ich war echt froh, dass ich das so gemacht habe denn es kam, wie gesagt, wirklich oft zum Einsatz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
hey das mit dem lenscase ist ein guter Tipp... ich hab noch eine Cullman Tasche für ein Tele, vielleicht passt es da ja rein....
und ich schau mal ob mein neuer Freund, der Fotoladen, auch ein WW hat... oh mann, nun werden es aber doch mehr Teile als ich wollte. ![]() muss ich ja noch nach einem Rucksack Ausschau halten.... uiuiui edit: nach einem kurzen Blick in die Objektivdatenbank verzichte ich glaub auf ein richtiges WW ![]() Geändert von Paloma (25.07.2009 um 22:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich würde zum Camping mit Sand und Dreck und zu unterstellender Feuchtigkeit gar nix wertvolles mitnehmen...
Da muss es ne gebrauchte Superzoomquetsche aus Ebay tun... ![]() Das mein ich jetzt ernst! ^^ Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
ich habe ne SX200 und ne DP1, die gehen auf jeden Fall mit...
Da wir mit dem Auto fahren, kann die Kamera auch gut im Auto bleiben und muss nicht mit ins Zelt... bin noch nicht sicher ob ich das G nicht doch dalasse und nur das 28-105 und das 50/1.4 mitnehme.... mal schauen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Man sollte die Technik da echt nicht unterschätzen. Ich war mal vier Wochen in einer sehr staubigen/sandigen Gegend und hatte meine damalige AUsrüstung dabei, hat ihr nicht geschadet. War zwar damals "nur" eine Eos 300D mit Kitobjektiv und Sigma 70-300, war aber zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade billig und für mich schon gar nicht. Als Newbie hatte ich damals nicht mal eine vernünftige Tasche. Ist trotzdem gut gegangen.
![]() Beim Stichwort Urlaub und gerade Camping fällt mir zwar auch immer zuerst Superzoom a la 18-250 ein, allein wegen des geringen Gewichts, aber da ich mich selber kenne und ich teilweise selbst das STF im Wanderrucksack mitschleppe, weil man es ja brauchen könnte, habe ich auch Verständnis für jeden, der auf alles vorbereitet sein will... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
das Superzoom war ehrlich gesagt mein erster Gedanke, aber das Sigma oder Sony kosten ja dann auch kurz mal 500 EUR... dann kann ich auch das mitnehmen was ich schon habe... Ich war damals mit meiner Dynax 6 Monate mit Rucksack in Neuseeland und Australien unterwegs, hatte ne olle Kameratasche dabei und sonst nichts... ich glaub noch unachtsamer als ich damals kann man mit einer Kamera nicht umgehen und es ist nichts passiert. (von wegen auf sandigen Boden legen und mitten im outback ungeschützt Linsen wechseln usw. )Trotzdem ich glaub das G bleibt daheim... ich möchte es auch nicht in enen Fotografieurlaub ausarten lassen sondern alles auch live geniessen... ich kenne mich doch, wenn man das komplette Equipment dabeihat ist man nur noch auf Motivfang und muss hier und da und das auch schnell noch fotografieren und sieht alles nur im Fotomodus... um das zu verhindern schränke ich mich glaub vorab schon ein....
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|