|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#12 |
|
|
hallo Tina,
nach der ebv finde ich das bild klar schlechter; die Signale werden zu unschönen dunklen Klumpen, die abgebrochene Bahnsteigkante solte imho scharf bleiben, das bild krankt etwas am zu dunklen vordergrund ( alles nur meine unprofessionelle einschätzung) gruß elch
|
|
|
#13 |
|
Themenersteller
|
Hallo Elch,
danke für die offene Kritik hm, dass die Signale nicht mehr als solche erkennbar sind, stört mich ehrlich gesagt nicht die Bohne Es geht mir nicht um ein nettes Bahnhofspanorame, deshalb muss der Hintergrund auch unscharf sein. Dass der Vordergrund zu dunkel ist, stimmt schon. Aber sei froh, dass Du das Original nicht sehen musst Das war eine ganz üble Lichtsituation und ich hatte auch kaum Zeit, den Knilch zu erwischen. Deshalb bin ich froh, dass ich überhaupt noch so viel rausholen konnte. Aber wenn man es ganz objektiv anschaut, stimmt das auf jeden Fall - Vordergrund etwas zu dunkel. Viele Grüße Tina
|
|
|
|
#14 |
|
|
hallo Tina,
finde es gut, daß du meine Kritik schon richtig einordnest mit den unschönen "Signalklumpen" meine ich nicht, dass hier eine Bahnhofslandschaft ins Bild gesetzt werden soll, ich finde diese Strukturen sehen bedrohlich aus, und alles bedrohliche fängt sofort den Blick, lenkt so vom wesentlichen Bildinhalt, dem braven Landesverteidiger ab; und die abgebrochene Bahnsteigkante hat so etwas morbides, die hätte ich halt gerne noch etwas schärfer auf dem Bild, DESWEGEN finde ich die URVERSION besser btw: kann mich noch finster an meine finsteren Gedanken in ähnlicher Situation erinnern gruß elch
|
|
|
#15 |
|
|
moin tina,
gebe elch in einigen punkten recht. der hinturgrund lenkt den blick aufsich und so vom hauptmotiv ab. das die abgebrochene bahnsteigkante in dieser version unscharf ist stört mich nicht, da sie nicht das hauptmotiv ist. aus langerweile habe ich auch mal ne version gemacht wie ich es gemacht hätte. anderer beschnitt, signale wech gestempelt, hintergrund etwas abgedunkelt und kante repariert. klick hier
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Hi Tina!
Ich finde die Bearbeitung gelungen, nur eins finde ich etwas störend (nein ist nicht zu dunkel!). Der Bahnsteig ist etwa bis zur Bildmitte scharf, die ab der Bahnsteigkante verlaufenden Gleise aber bis nach vorne unscharf. Ich finde den Schärfeverlauf etwas unrealistisch, aber das Bild hat durch die Bearbeitung gewonnen!
|
|
|
#17 |
|
Themenersteller
|
so langsam seh ich überhaupt nichts mehr auf dem Bild
Elch: ok, ich kann nachvollziehen, was Du meinst, bin mir aber nicht sicher, ob ich Deiner Meinung bin Das Gewusel im HIntergrund gehört für mich schon dazu, ist aber vielleicht einfach zuviel. Aber immerhin ist der Bagger schon weg lucky: Danke für die Version ! Was mich daran aber stört, ist das fast quadratische Format, die konnte ich noch nie leiden- Geschmackssache. So ähnlich hatte ich es auch mal beschnitten, wenn man aber oben noch mehr wegnimmt, fehlt der Zug und Kerlchen hat keinen Platz mehr nach oben. Deshalb habe ich es wieder gelassen. Dein heller Rahmen passt aber besser als meiner Thorsten: vergiss es, ich fummle nicht nochmal an der Schärfe rum, nicht zum 4.mal Ich finde das klasse, dass Ihr Euch da so festbeisst, so macht das Spaß ! Viele Grüße Tina
|
|
|
|
|