![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Nachdem ich mir die Bilder jetzt schon zum vierten Mal betrachtet habe, muss man mich dann wohl auch schlagen. Perspektive, Schärfeverlauf und Gestaltung sind wirklich toll. Ich mag es sehr.
Wobei ich das zweite nach wie vor auch gut finde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Guter Bildausschnitt, angebrachte Tiefenschärfe, hervorragende Detailzeichnung und ein schöner Chitinpanzer voll detaillierter Reflektionen, sind Merkmale, die das erste Bild für mich unglaublich schön machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Martin,
Du wolltest ja seriöse Kritik zu den Käferchen: Gerade blitzen und die harten Reflexe sind unter Makro-Fotografen ein NoGo. Es gibt Methoden zum Blitzen, die natürlich aussehen, z. B. einen speziellen Diffusor zwischen Blitz und Objekt. Besser sind natürlich Reflektoren und Folien. Zum Abschatten Hand oder Diffusoren. Gerade auf dem rechten Auge im ersten Bild wird das ganz deutlich. Beim zweiten gehen mir zuviele Details verloren. Ich hätte mir gewünscht, daß der Käfer nach oben krabbelt (Kamera drehen). Schade auch, daß der Halm aus der Schärfebene wandert (leichter Kameraschwenk). Beim ersten würde ich rundum noch leicht schneiden. Das grün dürfte etwas gesättigter sein. Ich weiß nicht, welche Optik Du verwendet hast. Aber einen Tick mehr Schärfe wäre gut (meine nicht nachschärfen). Das schönste Model hast Du Dir ja nicht gerade ausgesucht, aber dafür kannst Du natürlich nichts. ![]() Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Aber Makros sind schwer, da gibbet nur eins: Erfahrung macht den Meister, also schießen, schießen, schießen. Bei dem Wetter, da gebe ich Dir recht, wird's schwierig. ![]() nice greetz, Andi
![]()
|
|
|