![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Bernd,
ich springe mal Matz bei, obwohl er sich inzwischen ja noch einmal geäußert hat. Mich macht das Bild nicht wirklich glücklich. Du hast hier ein an sich gutes typisches Motiv, wonach sich jeder Griechenlandurlauber sehnt. Wie sagt das Lehrbuch: Bringen sie typische Landesbilder mit. Die Präsentation läßt zu wünschen übrig. Ich habe mal das Histogramm angesehen. Kaum Höhen, kaum Tiefen und vor allem keine Mitteltonkontraste. Das Histogramm sieht nur flach wie eine 5mm Spanplatte aus. Die Schärfe finde ich ok. Was mich dazu noch stört ist der Busch vorne rechts. Ich finde ihn matschig. Und hätte ihn bei "meinem" Bild auch geopfert und ein Hochformat daraus gemacht. Du präsentierst hier so häufig sehr gute schöne Bilder, bei diesem will der Funke bei mir nicht überspringen. Und ich denke vielleicht bei anderen auch. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr sogar! Vielen Dank und ein dickes Lob an Dich! ![]() ![]() Zitat:
auch Dir vielen Dank für Deine Meinung! Zu der "Spanplatte" siehe meine Anmerkung bzgl. der Aufnahmezeit weiter oben. Apropos "Spanplatte": Hier ist das, was IrfanView dazu "sagt": ![]() -> Bild in der Galerie Wenn ich den Rahmen mit einbeziehe, wird's tatsächlich flach: ![]() -> Bild in der Galerie Also Rahmen immer weglassen, wenn das Histogramm etwas aussagen soll. ![]() Deinen Beschnittvorschlag werde ich mir mal ansehen. Nochmals vielen Dank an alle! Bernd
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Bernd,
ich glaube und da gebe ich Matze recht, das Problem bei dem Bild ist, das zuviel dran ist. Enger beschnitten, Konzentration aufs wesentliche, würde wohl gut tun. Witziges Bild. Zu dieser unsäglichen Rausch-Debatte und meist nebensächlichen "Bild-Bewertungskriterien" nicht nur im SUF sage ich besser nichts mehr, denn da könnte ich auch nur noch ... also lieber ![]() ![]() ![]() nice greetz, Andi
![]() |
#14 |
|
Bin kurz mal weg, Melonen kaufen! (grins)
![]() Das Bild macht Laune auf (Mittel)-Meer. ![]() Gruß Steve |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Bernd,
ich leiste Abbitte ... ![]() VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo Andi und Steve,
vielen Dank für euer Feedback! @Jürgen: War ja nicht schlimm und ich wäre beinahe selbst darauf reingefallen. ![]() Gruß Bernd
![]() |
#17 |
|
Hallo,
mich würden schon ein paar andere Umsetzungen interessieren. Vielleicht können wir die ja mal zu sehen bekommen, um gemeinsam dem Bild den letzten Schliff zu geben ![]() Oder dürfen wir mal Hand anlegen ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() |
#19 |
|
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
verstorben
Themenersteller
|
Von der Straßenführung passt es gut. Mir persönlich ist halt oben etwas zu wenig Luft überm Kopf. Wobei das mit einem weißen Rahmen wieder etwas entschärft würde.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (17.07.2009 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|