Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DHL Päckchen vermisst...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 17:04   #11
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen

Naja... ich schreib es dann innerlich ab als besonders teuren Strafzettel... und werde mir das Makro doch erstmal nicht kaufen. Und ab jetzt weiss ich; nur die Paketscheine und nie wieder Päckchen......

Oder DPD, GLS & Hermes. Wenn's kein Riesenpaket ist hast du da die Kosten eines Päckchens bei DHL, aber bist versichert. Ich hab die Dienste übrigens in der Reihe ihrer Qualität nach meiner Erfahrung genannt DPD ist echt top und sehr schnell, GLS auch meist recht fix, Hermes eher ein Trödelladen...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 17:24   #12
DanielT

yeap..
dont worry ..kommt bestimmt zurück
habe nur gute erfahrung mit DHL und Päckchen
verschicke allles mit DHL bis 100€ als Päckchen
noch nie was weg gekommen ..
sogar wenn der kunde es nicht bei packstation abgeholt hat kam es wieder zurück

meine Erfahrungen mit UPS und Hermes

good luck
DanielT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:31   #13
srt-101

Päckchen

Hallo,
daß Päckchen nicht versichert sind, ist eigentlich schon bekannt, was aber kaum jemand weiß, ist, daß Pakete ins Ausland bei DHL (Preis mind. 18.-€) auch nicht versichert sind. Die Versicherung muß man abhängig vom Zielland und dem Wert teuer kaufen, und in manche Länder das Paket sogar versiegeln (mit Schnur, Siegellack und SIegel).
Bei DPD sind Pakete ins Ausland viel billiger (ab 8.- nach Österreich und BENELUX) und dann auch bis 520.-€ automatisch versichert.
Auch das Tracking funktioniert bei DPD echt super !
ciao
Alt 14.07.2009, 17:36   #14
Omega

Hi, der entscheidende Unterschied zwischen Päckchen und Packet ist für mich die Sendungsverfolgung, die beim Packet möglich ist. Es ist ja auch theoretisch denkbar, daß das Packet beim Empfänger irgendwo unter den Tisch gefallen ist. Bei der Sendungsverfolgung wird sogar namentlich dokumentiert, wer das Packet entgegengenommen hat. Das ist mir die 2€ Aufpreis wert.

Gruss
Nils
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 17:57   #15
*mb*

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
... was aber kaum jemand weiß, ist, daß Pakete ins Ausland bei DHL (Preis mind. 18.-€) auch nicht versichert sind.
Das stimmt so aber nicht, da es die Haftung nach dem Weltpostvertrag gibt. Die gewichtsabhängigen Haftungsobergrenzen sind aber sehr niedrig!
Einzelheiten verrät - nach längerem Suchen - die Internetseite von DHL.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2009, 18:09   #16
srt-101

ja, hast Recht: dann also so: bei Versand von einem ca. 1kg schweren Paket (schwerer sind Objektive ja selten) besteht Versicherung in Höhe von 40 Sonderziehungsrechten des Int. Währungsfonds (SZR) + 4,5 SZR je Kg. Ein SZR = ca. 1,13 €; sind dann ca. 50.-€; gerade mal ca. das dreifache der Paketgebühren;
wenns Paket 2 kg schwer ist: dann 40+ 2*4,5= 49*1,13= 56.-€ Versicherungswert; das ist echt grandios !
Alt 14.07.2009, 18:39   #17
hoehbauer

Vielleich hast du Glück und es kommt noch an.
Das blöde bei Päckchen ist, dass man keine Sendungsverfolgung hat.
Das ist auch der Grund, dass ich normalerweise nur mit DPD verschicke, da habe ich immer eine Sendungsnummer.
hoehbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DHL Päckchen vermisst...

Forenregeln