![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Oder DPD, GLS & Hermes. Wenn's kein Riesenpaket ist hast du da die Kosten eines Päckchens bei DHL, aber bist versichert. Ich hab die Dienste übrigens in der Reihe ihrer Qualität nach meiner Erfahrung genannt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
yeap..
dont worry ..kommt bestimmt zurück habe nur gute erfahrung mit DHL und Päckchen verschicke allles mit DHL bis 100€ als Päckchen noch nie was weg gekommen .. sogar wenn der kunde es nicht bei packstation abgeholt hat kam es wieder zurück meine Erfahrungen mit UPS und Hermes ![]() good luck |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Päckchen
Hallo,
daß Päckchen nicht versichert sind, ist eigentlich schon bekannt, was aber kaum jemand weiß, ist, daß Pakete ins Ausland bei DHL (Preis mind. 18.-€) auch nicht versichert sind. Die Versicherung muß man abhängig vom Zielland und dem Wert teuer kaufen, und in manche Länder das Paket sogar versiegeln (mit Schnur, Siegellack und SIegel). Bei DPD sind Pakete ins Ausland viel billiger (ab 8.- nach Österreich und BENELUX) und dann auch bis 520.-€ automatisch versichert. Auch das Tracking funktioniert bei DPD echt super ! ciao ![]()
![]() |
#14 |
|
Hi, der entscheidende Unterschied zwischen Päckchen und Packet ist für mich die Sendungsverfolgung, die beim Packet möglich ist. Es ist ja auch theoretisch denkbar, daß das Packet beim Empfänger irgendwo unter den Tisch gefallen ist. Bei der Sendungsverfolgung wird sogar namentlich dokumentiert, wer das Packet entgegengenommen hat. Das ist mir die 2€ Aufpreis wert.
Gruss Nils
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Einzelheiten verrät - nach längerem Suchen - die Internetseite von DHL. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ja, hast Recht: dann also so: bei Versand von einem ca. 1kg schweren Paket (schwerer sind Objektive ja selten) besteht Versicherung in Höhe von 40 Sonderziehungsrechten des Int. Währungsfonds (SZR) + 4,5 SZR je Kg. Ein SZR = ca. 1,13 €; sind dann ca. 50.-€; gerade mal ca. das dreifache der Paketgebühren;
wenns Paket 2 kg schwer ist: dann 40+ 2*4,5= 49*1,13= 56.-€ Versicherungswert; das ist echt grandios ! ![]()
![]() |
#17 |
|
Vielleich hast du Glück und es kommt noch an.
Das blöde bei Päckchen ist, dass man keine Sendungsverfolgung hat. Das ist auch der Grund, dass ich normalerweise nur mit DPD verschicke, da habe ich immer eine Sendungsnummer. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|