Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mal wieder Pixelwahn...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 22:04   #1
David S.-M.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson
Dat Ei hat es eigentlich schon geasgt.. fote mal EIN MOTIV und dann sehen wir weiter. Du hast eine A1, die hat i.d.R. wirklich den FOSI , der hat aber mit deinem 'Rot auf Rauschen'-Punkt nix zu tun (sorry für die Formulierung)
Inzwischen fange ich an an deinem Verstand zu zweifeln...
http://www.defcom5.de/bilder/hund.jpg
Nennst du das auch "Rot auf Rauschen"?
Das Bild ist auch im ersten Posting... DA ist auch der Pixel deutlich zu sehen. Lies doch bitte Postings, bevor du so antwortest.
David S.-M. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2004, 22:12   #2
Crimson

Zitat:
Zitat von David S.-M.
Inzwischen fange ich an an deinem Verstand zu zweifeln...
http://www.defcom5.de/bilder/hund.jpg
Nennst du das auch "Rot auf Rauschen"?
Das Bild ist auch im ersten Posting... DA ist auch der Pixel deutlich zu sehen. Lies doch bitte Postings, bevor du so antwortest.
David,

ok... also die links unten im ersten Posting habe ich glatt übersehen, sorry. Trotzdem kann ich nur erwiedern (um den Ausgleich zu erzielen): sieh doch erstmal in der Suche nach, bevor du antwortest!

Sorry, aber der Ton macht die Musik bin leicht verärgert und werde hier nur noch lesen...

P.S. an meinem Verstand zweifele ich täglich mehrmals - ist mein Job - aber sooo finde ich es etwas platt, sorry

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:24   #3
David S.-M.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crimson
Sorry, aber der Ton macht die Musik bin leicht verärgert und werde hier nur noch lesen...

P.S. an meinem Verstand zweifele ich täglich mehrmals - ist mein Job - aber sooo finde ich es etwas platt, sorry
Da hast du wohl Recht.
Entschuldige bitte den Ton.

David
Alt 12.05.2004, 22:27   #4
HeinS

Hallo David
Vieleicht ist der Linkhttp://www.fotoking.de/hot_pixel_stuck_pixel.html ja für Dich von Interesse. Ansonsten wirklich mal die Suche beschäftigen. Über das Thema steht hier sooooooo viel.

Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 22:30   #5
Jerichos

Ruf doch mal bei Minolta in Bremen an -> http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4200

Und frag nach was man tun könnte. Die Fosi´s kriegst Du natürlich nicht weg, aber normalerweise sollte sie diesen Hot-Pixel ausmappen können, so dass er bei "normalen" (und dazu zähle ich 1/8 noch) Belichtungszeiten nicht mehr sichtbar ist.
Einfach mal anrufen, die Hotline hilft Dir da bestimmt weiter.

@David und Markus
Bitte erst immer ausführlich lesen und dann schreiben, so verhindert man Mißverständnisse, aber Ihr habt Euch ja eh schon wieder vertragen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2004, 23:00   #6
Crimson

Zitat:
Zitat von Jerichos
Bitte erst immer ausführlich lesen und dann schreiben, so verhindert man Mißverständnisse, aber Ihr habt Euch ja eh schon wieder vertragen.
*kleinlaut* Jürgen, ich habe es ja wirklich übersehen es ist eben das alte Problem mit diesem ach so schönen Medium aber wie heisst es so schön... wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 10:01   #7
minomax

Zitat:
Zitat von David S.-M.
Zitat:
Zitat von JazzyMarco
Also, ein stark sichtbares Hotpixel bei 1/8 Belichtungszeit ist schon ein Reklamationsgrund!
Wie sehen das die anderen?

David
Hallo David,

solche permanenten Pixel bei Belichtungszeiten unter 1 sek. und ISO 100 sind echte Fehler!

Die richtigen Hotpixel tauchen eigentlich erst ab einem Fosi-Faktor 30 auf (Fosi-Faktor 30 = ISO / 100 x Belichtungszeit).

Bei meiner S414 hatte ich auch solchen Stuck-Pixel, der immer sichtbar war. Ich hatte in Bremen angerufen, einen Termin vereinbart, bin hingefahren und habe die 'Reparatur' abgewartet. Es hat etwa 2 Std. gedauert.

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 10:53   #8
David S.-M.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von minomax
solche permanenten Pixel bei Belichtungszeiten unter 1 sek. und ISO 100 sind echte Fehler!
Hab erstmal pixxass in Kenntnis gesetzt. Die werden die Kamera wohl direkt umtauschen... Hab sie ja erst am 03.05.04 gekauft. Die Reklamation liegt also innerhalb der vierzehn Tage Frist.

David
Alt 22.05.2004, 11:19   #9
David S.-M.

Themenersteller

SO...
Pixxass hat die Kamera ausgetauscht.
Werde hoffentlich heute bei dem scheinbar sehr gutem Wetter noch ein paar Fotos schießen.
Seriennummer ist definitv eine andere als vorher.
Pixxass hat allerdings nur die Kamera durchgetauscht, der Karton ist derselbe. Dürfte aber egal sein, da die richtige Serienummer auf der Garantiekarte steht.

Juhuu!
Alt 22.05.2004, 11:29   #10
Hansevogel

Zitat:
Zitat von David S.-M.
Werde hoffentlich heute bei dem scheinbar sehr gutem Wetter noch ein paar Fotos schießen.
Viel Spaß dabei! Sieht im Moment ja recht gut aus mit dem Wetter hier im Norden.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mal wieder Pixelwahn...

Forenregeln