![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@Dana
Die Form ist eigentlich nicht so schwierig zum herstellen, im Unterschied zu der "klassischen" Variante trifft die Flüssigkeit nicht in einen gefüllten Behälter sondern auf eine ebene Fläche. Und dafür kann alles Mögliche "herhalten" für einen guten Effekt. Nimm mal dein Kochfeld als Fläche und für die Tropfen Milch, das kommt bestimmt gut. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
cool
![]() ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Double Impact
Vielleicht nicht die schönsten Kronen, aber nun hat die Königin auch eine dabei...
![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vater und Mutter-König!
Jetzt fehlt noch Kind-König. ![]() Also einfach nur Wasser/Milch etwas rumsauen....Tisch geht wahrscheinlich auch? Und dann einen Tropfen reintropfen oder was reinschmeißen?
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Das machst mir mal vor wie du da was reinschmeißen willst... *g*
Nee reintropfen passt schon, nur sollte der Tropfen immer an der gleichen Stelle auftreffen wegen der Schärfe, aber wem sag ich das. ![]() Ich sah mal ein "Making of", da hatte der Fotograf einen Ofenrost auf 4 höhere Dosen/Flaschen aufgelegt und durch den Rost hindurch mit einer Pipette die Flüssigkeiten immer von der gleichen "Rille" aus auf das Kochfeld getropft. So hatte er immer die gleiche Stelle, passiert also nichts mehr mit der ermittelten Schärfe sofern man ein Stativ verwendet. Beim letzten Bild mit beiden Tropfen hatte ich Kamera und Aufsteckblitz auf "Dauerfeuer" um den Augenblick zu erwischen, Problem war nur das sie blos alle 5 bis 10 Tropfen mal synchron liefen. Ich sag mal nicht wie viele Ausschussbilder das waren.. ![]() ![]() Bei mir war die Grundplatte & Hintergrund übrigens aus Kupfer, daher die Farben. Geändert von Flashback (04.07.2009 um 00:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dana, am einfachsten geht es mit einem Infusionsset aus der Apotheke, kostenpunkt ca 1,50 € . Damit kannst du die Tropfengeschwindigkeit einstellen. Und eine PET-Flasche als Wasserbehälter zb die Schwip-Schwap Pulle von Penny ![]() Du kannst auch ein Schüssel mit Wasser füllen, und es dann reintropfen lassen. Zur not geht auch die Spüle. hier gibt es ein Video wie andere es machen http://www.youtube.com/watch?gl=DE&eurl=&v=VoQ0DQpwwHU |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Das Video ist top, danke dir fürs zeigen!
Martin Waugh ist ja -der- Spezialist für Tropfenfotos. ![]() Die Websites von ihm für interessierte: http://www.liquidsculpture.com http://www.martin-waugh.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Der kleine Drache mit großer Nase
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
moin,
hehe, ein kleiner Grisu ![]() was machste als nächstes? nun hast Du dich ja ein getröpfelt! wie immer sehr schön, erst die Krone das doppelte Lottchen ach ne war ja Krönchen ![]()
![]() |
#20 |
verstorben
|
Alle drei sind faszinierend. Das erst ist dazu noch wunderschön und das dritte sorgte bei mir für einen Schmunzler. Klasse Bilder!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|