SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Noch mal: Portrait von der Photokina
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 07:41   #11
Kerstin

Ich hab zwar kein Bild in der Abstimmung aber was denkst du denn selbst - oder anders gefragt, was würdest du gerne hören?
Du hast dich bemüht, die Haut aufzuhellen, das ist schonmal ein guter Schritt, leider nicht sehr konsequent, denn der hintere Halsbereich ist nun recht gelblich, zumindest bei mir, die Augen sind nach wie vor ein No-Go und sorry, aber das sind elementare Dinge die ein gutes! Portrait einfach auszeichnen, Basics quasi.
Dass man sich bemühen sollte, die Augen nicht zu sehr in die Ecken "wandern" zu lassen war eine meiner ersten Studiolektionen die ich gelernt habe, es stört mich hier zwar nicht über alle Maßen, aber man sollte drauf achten. Den Bildschnitt finde ich durchaus ok, das Bokeh hier weniger.
Kurzum: Perfekte Schärfe auf der Mullbinde, dafür leider nicht da wo sie hingehört, unruhiges und wenig harmonisches Bokeh geben dem Bild leider nicht den Kick, letztlich ist und bleibt es ein Abstauber, ein Schnappschuss.
Sponsored Links
Alt 30.06.2009, 09:26   #12
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Danke Kerstin für deine ausführliche Kritik. Für Licht und Hintergrund kann ich nix. Die Gute wurde mit einer ganzen Batterie Spots beleuchtet .

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
letztlich ist und bleibt es ein Abstauber, ein Schnappschuss.
Na und ? Auf jeden Fall hast du mir jetzt schon mal ein Tipps verraten, worauf ich beim nächsten Mal im Studio achten muss - das ist doch auch schon was .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 09:33   #13
Kerstin

Hättest dem Portrait auf die Beine helfen können wenn du deinen eigenen Blitz eingesetzt hättest!

PS: Natürlich spricht überhaupt nichts gegen einen Schnappschuss!!! Habe davon etliche eigene. Mir ist nur nicht so ganz bewusst, was du eigentlich hören wolltest oder was du dir erwartet hast. Das Portrait hat einige Mängel, die du sicherlich vermieden hättest, wenn du das Model geführt/belichtet hättest. Hast du aber nicht, daher kann man auch nicht mehr wirklich was sagen.
Nur die Bearbeitung an sich, da ist noch Potential nach oben frei - daher mein Hinweis auf gute Bildbearbeiter à la Calvin Hollywood, die wirklich erstklassige Tutorial-DVDs produzieren. Wenn man sich damit beschäftigt weiß man auch was man sonst so nachlässig rumpfuscht

Geändert von Kerstin (30.06.2009 um 09:39 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Noch mal: Portrait von der Photokina

Forenregeln