Zitat:
Zitat von Uwe B.
Sind sie nicht. Denn dann hätten sie mehrere Megabyte an Dateiengröße. Mit irgendwas hast du sie verkleinert. Photoshop?
|
Touché, den Punkt hab ich schlicht übersehen, ich ging bei "bearbeitet" von bearbeiten im Sinne dran rum basteln aus
Zitat:
Zitat von Uwe B.
Der Umweg Screenshot ergibt auch andere Ergebnisse als eine Verkleinerung der Originaldatei in Photoshop.
Bei Deinem "Einsatz" könnte es im Automatikmodus eventuell zu ungeeigneten Belichtungszeiten kommen. Ich würde ein paar automatische Testfotos auf ruhende Motive schießen und die mit der manuellen Methode vergleichen.
|
Das hatte ich auch vor, gibt genug parkende Wagen Morgen da, wenn mal wieder ein Reifenwechsel oder dergleichen ansteht.
Zitat:
Zitat von Uwe B.
Ich würde die Kamera einfach behalten. Die ist schon gut. Oder stört Dich irgendetwas?
|
Stören? Eigentlich nicht. Bin voll und ganz zufrieden mit der Cam, hab mich gut genug eingefunden, dass ich mich relativ schnell auf Situationen "einschiessen" kann und in der Regel klappt es auch so wie ich will.

Prinzipiell würde ich gern mal so ne Fotosession mit ner Spiegelreflex abhalten, einfach aus reiner technischer Neugier. Aber auf die Gefahr hin, das könnte mir gefallen und die dadurch anfallenden Kosten sollte ich das besser lassen.