SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Bilder verschlechtern sich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 20:35   #11
Phoenistgt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Uwe B. Beitrag anzeigen
Sind sie nicht. Denn dann hätten sie mehrere Megabyte an Dateiengröße. Mit irgendwas hast du sie verkleinert. Photoshop?
Touché, den Punkt hab ich schlicht übersehen, ich ging bei "bearbeitet" von bearbeiten im Sinne dran rum basteln aus
Zitat:
Der Umweg Screenshot ergibt auch andere Ergebnisse als eine Verkleinerung der Originaldatei in Photoshop.
Bei Deinem "Einsatz" könnte es im Automatikmodus eventuell zu ungeeigneten Belichtungszeiten kommen. Ich würde ein paar automatische Testfotos auf ruhende Motive schießen und die mit der manuellen Methode vergleichen.
Das hatte ich auch vor, gibt genug parkende Wagen Morgen da, wenn mal wieder ein Reifenwechsel oder dergleichen ansteht.
Zitat:
Ich würde die Kamera einfach behalten. Die ist schon gut. Oder stört Dich irgendetwas?
Stören? Eigentlich nicht. Bin voll und ganz zufrieden mit der Cam, hab mich gut genug eingefunden, dass ich mich relativ schnell auf Situationen "einschiessen" kann und in der Regel klappt es auch so wie ich will.
Prinzipiell würde ich gern mal so ne Fotosession mit ner Spiegelreflex abhalten, einfach aus reiner technischer Neugier. Aber auf die Gefahr hin, das könnte mir gefallen und die dadurch anfallenden Kosten sollte ich das besser lassen.
Phoenistgt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2009, 10:40   #12
Uwe B.

Es gäbe als Alternative zur DSLR noch die neue Lumix G1, die zwar auch nicht gerade billig ist, aber auch den Funktionsumfang der A200 hat und in einigen Details (z. B. Sucher!) diese weit übertrifft.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A200: Bilder verschlechtern sich

Forenregeln