SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kamera-Wasserwaage mit 3 Libellen für Sony & Minolta DSLR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 19:08   #11
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Zifo Beitrag anzeigen
Wann gibt´s das Ding mit Blitzschuh für den Aufsteckblitz oben drauf? Der Würfel ist ja wohl nur für Stativaufnahmen geeignet, oder kann von euch jemand bei freihändiger Aufnahme zugleich in den Sucher und auf die Libelle sehen? Ich nehme, wenn überhaupt mal nötig, Software zum korrigieren und fertig.
Zifo, das Dingens ist nicht für alle Lebenslagen gedacht, sondern dann super genial, wenn man ganz bewußt zur Sache geht, sich sein Motiv in Ruhe aussucht, den optimalen Standort und die bestmögliche Brennweite sucht und dann seine Kamera genauestens ausrichten will. Dann nimmt man hierzu selbstverständlich die Kamera nicht nur in die Hand, sondern fixiert diese auf einem Stativ, damit der Kabelauslöser mitsamt Spiegelvorauslösung auch möglichst wenig weitere Erschütterungen in die Kamera bringt. Das Ding ist optimal geeignet, wenn das Fotografieren auch zur Entspannung des Fotografen beiträgt. Oder immer dann, wenn es ganz exakt zugehen muß.

Das Dingens ist aber nichts für Leute, die den Moment festhalten wollen oder müssen. Schnappschußeignung ist nicht dessen Stärke und es ist dafür weder gemacht, noch dafür gedacht.

Ich für meinen Teil nutze (dank des Blitzschuhadapters eines Forenten) die Blitzschuh-Wasserwaage gelegentlich, aber meistens kann ich sie nicht brauchen. Wie auch - es ist in meinen Situationen meist zu dunkel, um überhaupt die Libelle erkennen zu können.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2009, 11:21   #12
dejavu7

Danke für den Link, ist ein must-have...

Gruß Hardy
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kamera-Wasserwaage mit 3 Libellen für Sony & Minolta DSLR

Forenregeln