![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, ja die Sicht auf das Leben ist immer eine Frage der Perspektive....
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich find das Bild genial !
Wäre da nicht der Name des Bildes und die Biene , hätte ich es auf den ersten Blick für eine Unterwasseraufnahme gehalten ![]() Lag wohl am tiefen Blau des Himmels und dem starken Kontrast unter den Pflanzen . Schönes Bild ...
![]() |
![]() |
#13 |
|
So ging es mir auch....
beim kleinen vorschaubild dachte ich Ui ein Unterwasserbild. Als ich es groß machte : "Hörst Du die Regenwürmer husten....." Die Biene und die Pflanzen als Rahmen ![]() Kein Typisches Macro aber ein nettes Stilleben?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Christian,
das Bild gefällt mir sehr gut. Das ist schon eine sehr interessante Perspektive. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Christian, einfach ein hammermässiges Bild...dazu die Idee...auf sowas muss man erst mal kommen....super !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Das dachte ich mir auch gerade. Bei Bild und Gedankengang! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Darf ich mal ganz frech nach nem Making of fragen?
Kamera auf den Boden gelegt?und über die Fernbedienung ausgelöst? Oder extra ein loch gebuddelt?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Aber gern doch!
Das ist alles viel trivialer als man vielleicht anfangs denkt. Der Salbei hat seinen sonnigen Standort in einem Hochbeet meines Gartens, so musste ich lediglich das Stativ entsprechend aufstellen, einen Schemel für mich bereitstellen, die Kamera gen Himmel richten und anschließend mit dem Finger an der Fernbedienung auslösen, sobald sich eine Biene oder Hummel über dem Objektiv (Fisheye) befand. Zwischendurch musste ich immer wieder den Blütenstaub von Kamera und Objektiv pusten. Am Anfang experimentierte ich noch ein wenig, Blende rauf, Blende runter, ISO immer höher gestellt, Schärfe kontrolliert, Kamera umjustiert. Sehr viele Aufnahmen später hatte ich von der Sonne einen leichten Orientierungsschaden und mich auf einen Martini in den Schatten zurück gezogen. Während die Sonne so auf mich nieder schien kamen mir weitere Ideen, die ich in den nächsten Wochen umsetzen werde. Mit meinen Makros bin ich also noch nicht am Ende. ![]() Und um die Frage zu beantworten, wie man auf so eine Idee kommt: Meine Gedanken sind manchmal recht schnell und wirr, ich muss mich dann beeilen sie einzuholen - im vorliegenden Fall ist mir das ausnahmsweise einmal geglückt. ![]()
![]()
|
|
|