![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Fotos: enttäuschend in Farben und Schärfe
Hallo zusammen
ich habe neu dieses Forum entdeckt und auch neu eine Sony Alpha 200. Früher fotografierte ich mit einer Minolta, machte dann Pause und möchte mich nun wieder vermehrt dem Fotografieren widmen. Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, versuche auch das eine oder andere manuell einzustellen, kenne mich eigentlich mit dem Fotografieren aus. Für den Alltag fotografiere aber hauptsächlich im Automatik-Modus. Nun ist mir aufgefallen, dass die Farben meist sehr dumpf sind und eine etwas depressive Stimmung ausstrahlen. Auch die Schärfe überzeugt mich nicht, obwohl ich mich bemühe, richtig zu fokussieren - ob es nur an meinem Bildschirm liegt? Die Beleuchtung scheint mir in Ordnung. Auch Versuche in den Kreativmodi sind nicht wirklich besser. Jedenfalls sind die Bilder, welche ich unter gleichen Bedingungen mit der Kompaktkamera Sony Cyper-shot gemacht habe, schöner anzuschauen, eben strahlender. Ich bin nun enttäuscht, dass die Bilder mir im Automatikmodus mir nicht gefallen. Was tun?? Wie muss ich die Kamera einstellen, um die Resultate zu verbessern? Ich bin beinahe überfordert, all die verschiedenden Möglichkeiten auszuprobieren und dann im richtigen Moment das Richtige einzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wünsche mir, dass auch die "normale" Knippserei zu einem schönen Resultat führen. Beste Grüsse Glimmer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|