SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A2 Preis Richtung 800 €
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2004, 10:31   #11
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Tina
Für mich persönlich hat der Umstieg sich gelohnt.
Manchmal hat Tina eine richtig qualifizierte Meinung . Ich habe es nicht bereut...und würde es wieder tun!
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2004, 10:42   #12
astronautix

Hallo,
auch ich habe mich dieser Frage gestellt und das über mehrere Wochen.
Dann kam gestern der Spontanentschluss die kamera hier im Forum anzubeiten und die Entscheidung wurde innerhalb von vielleicht 30 Minuten getroffen, da hat sich jemand positiv geäußert und die A1 ist bereits unterwegs. Ob sich die mehrkosten lohnen? Das wird die keiner beantorten können. Das musst Du für Dich selber entscheiden.

Oder lass Dir doch einfach die Entschedung abnehmen, biete sie zum Kauf an. Meldet sich je,amd ist die Entscheidung gefallen, wennn icht behälst Du sie noch eine Weile.

ich habe die Preise lange beobachtet, da ich immer mal wieder mit dem gedanken gespielt haben eine A2 zu kaufen. Gradios sind die preis nicht gefallen. Es hat sich bis her bei gut 800 Euro eingependelt.

Inzwischen hat auch der Media Markt mitgezogen 818 Euro. Um mich zu outen, dort habe ich bestellt. Lieferung laut Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage.

Sunny- trau Dich! ich bin mal optimistich und behaupte, dass es sich lohnt!

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 11:30   #13
Hotzi

Eh macht mich nicht fertig.. wo ich mir gerade die A1 für 750 Euro (im örtlichen Fachhandel wohlgemerkt) zugelegt habe

Was kann denn die A2 besser als die A1, abgesehen von höherer Auflösung (und damit evt mehr Rauschen ?) und dem viel höher auflösenden Sucher ?

Hier im Fachhandel ist der Preisunterschied immer noch 250 Euro zwischen A1 und A2

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 11:38   #14
astronautix

Hallo,
ein paar Kleinigkeiten sind es schon. Ohne jetzt den Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Mir geht es in erster Linie um den Sucher, dann den FOSI-Bug und die Möglichkeit Bilder im 2:3 Format zu speichern. Das ist beim Drucken oder ausbelichten doch angenhemer.
Weiter kann ich parallel zu den RAWs auch JPEGs speichern. Es gibt bestimmt noch etwas, aber das war für mich recht wichtig.

www.franks-fotos.de
Alt 07.05.2004, 11:43   #15
Tina

na ja, für mich war der FOSI-Bug der A1 eigentlich der wirklich ausschlaggebende Punkt. Wobei: Für jemanden, der keine oder kaum Langzeitbelichtungen macht, ist das natürlich kein Kriterium.
Mittlerweile bin ich soweit, dass für mich allein der Sucher den Umstieg gelohnt hätte.
Die 8MP sind natürlich auch nicht schlecht, wenn es um Ausschnittvergrößerungen geht, waren aber bei mir kein Kaufargument.

Viele Grüße
Tina
Alt 07.05.2004, 11:46   #16
Hotzi

Vom Fosi hab ich gehört, hab Langzeitbelichtungen aber nie gebraucht, daher...

Ein guter Sucher ist schon wichtig. Bei meiner S602 musste ich den Polfilter immer abschrauben, da im Sucher der effekt nicht sichtbar war. Bei der A1 gehts gerade so in der Vergrößerung bei MF. Egal, die A1 hab ich jetzt neu und es ist ne "geile" Cam (vor allem verglichen mit dem Fuji Spielzeug was ich vorher hatte) und die behalte ich jetzt erstmal

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 12:40   #17
huri2khan

Zitat:
Zitat von astronautix
Inzwischen hat auch der Media Markt mitgezogen 818 Euro. Um mich zu outen, dort habe ich bestellt. Lieferung laut Bestätigung innerhalb der nächsten zwei Werktage.
Wenn ich fragen darf.. Dein örtlicher MM oder Online?
Denn ich finde die DimageA2 weder im Webshop noch in dem anderen online "Teil".
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 12:46   #18
astronautix

@huri2khan
nachdem ich dann in den lokalen MM gefahren bin und dort nicht mal eine A2 in der Auslage war und man mir einen Preis genannte hatte, der fern des Onlinepreises war, habe ich online bestellt. Ich hätte die A2 auch lieber sofort mitgenommen. Auch für ein paar Euros mehr, aber da zeigt sich unsser MM wenig kooperativ.

www.franks-fotos.de
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A2 Preis Richtung 800 €

Forenregeln