Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivtests an anderen Kameras übertragbar auf Objektive für Sony?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 13:15   #1
Nachtmann72

Objektivtests an anderen Kameras übertragbar auf Objektive für Sony?

Hi,
ich hatte mir vor etwas über einer Woche als blutiger Anfänger im Bereich Spiegelreflex eine Sony Alpha 200 mit 18-70 Objektiv gekauft.
Da ich in knapp 2 Wochen in den Urlaub fliege und mit erstmal das Objektiv-Wechseln sparen möchte habe ich dann gleich kurz danach das Tamron 18-200 bestellt und mitlerweile auch bekommen.

Nun habe ich gestern beim Stöbern der "Fachzeitschriften" einen Test über sog. Superzoom gelesen. Im Test dabei Sigma, Sony, Tamron 18-200 und auch noch welche im Bereich 18-250 und 18-270.

Die Kandidaten im Bereich 18-200 wurden soweit ich mich erinnern kann an einer EOS 400 oder so getestet und "mein" Tamron hat besonders mies abgeschnitten im Vergleich zum Sigma bzw. Sony.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Ergebnis an der Canon auf die Sony Alpha übertragen kann? Das Sigma kosten nur so ca. 50€ mehr, die ich natürlich sogar bereit drauf zu legen....

Was würdet ihr mir raten?

Gruß
Matze
Nachtmann72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln