Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » soll ich umsteigen? von 350 auf 700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 18:42   #11
Reisefoto

Zitat:
Zitat von PeKron Beitrag anzeigen
Kurze Frage zur vermutlich kommenden Vollformatkamera im 12-15MP Bereich: Heisst das dann das ich meine ganzen D Objektive (Sigma etc...) nicht mehr nutzen kann!?
Falls eine solche Kamera wirklich kommen sollte, wird es vermutlich wie bei der A900 sein: Du kannst die Objektive nutzen, aber logischerweise nur im Crop-Modus. Es blieben also ca. 6-7 MP bei Benutzung dieser Objektive.

Sinnvoller wäre es also, entweder andere (Vollformat) Objektive zu kaufen, oder beim APS-C Format zu bleiben, also sich für die A700 oder deren mögliche Nachfolgerin zu entscheiden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2009, 19:01   #12
RainerV

Zitat:
Zitat von PeKron Beitrag anzeigen
Kurze Frage zur vermutlich kommenden Vollformatkamera im 12-15MP Bereich:
Du solltest nicht jedes Wunschdenken aus irgendwelchen asiatischen Foren ernst nehmen. Sony hat nichts aber auch gar nichts in diese Richtung verlauten lassen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:44   #13
SovereignV8

... und das macht auch nichts.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 21:52   #14
Reiter78

Themenersteller

hab sie doch gekauft!

Hallo falls es den einen oder den anderen Interessieren sollte:
" Ja ich hab die Alpha 700 gekauft"

Warum? Keine Ahnung? Vermutlich weil mein Schwiegervater sich ne D90 gekauft hat und ich auch so lange nach gedacht habe bis ich mir die Alpha700 eingebildet habe!

Ich muss aber ganz klar sagen WOW! Liegt viel besser in meinen Händen. Einstellen geht schneller und jedes meiner Objektive fokusiert schneller!
Das beste ist der Sucher! kein vergleich zu meiner 350iger.
Werde aber die 350iger als meine 2 Cam behalten und nicht verkaufen weil der Klappdisplay und der Lifeview schon ne nette Kombination ist!

Alpha 700
Reiter78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:15   #15
garados

Hallo,

ich bin jetzt auch von der A300 auf eine A700 umgestiegen. Ich war vor einem Jahr schon am grübeln. Aber das ich wieder so viel Spaß an der Fotomacherei finde, hätte ich auch nicht gedacht.

Und ja, man hat wieder einen Sucher wie in alten Analogzeiten und hat was in der Hand. Auch das Bedienkonzept ist, auch weil die Kamera größer ist, besser und vielfältiger. Das macht sich jedenfall Bemerkbar, wenn man es benötigt.
Die A300 macht Spaß und produziert gute Bilder, aber die A700 hat auch noch das gewisse etwas, was ich nach einiger Zeit an Funktionen vermisst habe.

Ich bin jedenfalls glücklich.

Gruß
Mario

Geändert von garados (23.06.2009 um 08:17 Uhr)
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 09:23   #16
RainerV

... gelöscht
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:52   #17
trissi

Zitat:
Zitat von Reiter78 Beitrag anzeigen
Werde aber die 350iger als meine 2 Cam behalten und nicht verkaufen weil der Klappdisplay und der Lifeview schon ne nette Kombination ist!

Alpha 700
Bin vor ca. einem dreiviertel Jahr auch von der 350 auf die 700 umgestiegen und dachte mir auch: "Die 350er behälst du wegen dem Lifeview und Klappdisplay für Aufnahmen in Bodennähe usw."

Mittlerweile siehts so aus, daß ich den Lifeview überhaupt nicht mehr vermisse und für bodennahe Aufnahmen hab ich mir den Winkelsucher VN besorgt (90 Euronen) und die 350er hab ich hier im Forum verkauft bevor der Gebrauchtpreis noch mehr in den Keller geht.

Ich dachte jedesmal, wenn ich die 350er wieder mal aus dem Schrank geholt habe ich hätte eine Spielzeugkamera in den händen. Allein das Feeling der 700er macht schon einen wechsel sinnvoll von den technischen Vorzügen will ich erst garnicht anfangen.
Alt 23.06.2009, 18:32   #18
Black-Light

Ich habe jetzt meine Alpha 300 ziemlich hastig verkauft um noch möglichst viel Kohle dafür zu bekommen da ja die "neuen" Modelle anrücken und meine 300 eher weniger als mehr wert wird.
Das Geld und was gespartes und meine neue Alpha 700 wurde geboren

Zum schluss muss ich sagen das ich mit dem Kauf sehr zufrieden bin. Die Qualität der Bilder ist klasse und erst die Geschwindigkeit ;-) ganz zu schweigen von der "Anfassbarkeit"

Muss zudem sagen das ich mir zwei Cam's nicht leisten kann da ich nur Student bin.
Black-Light ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » soll ich umsteigen? von 350 auf 700?

Forenregeln