![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Entweder hast du es auf Eins reduziert oder es war nur Eins da. Wenn das zweite zutrifft, denke ich es ist ein Lanz-Motor. Auf jeden Fall meine ich es handelt sich um einen älteren Traktor.
Wobei es schon recht schwierig ist, über die Glühkerze eines Fahrzeuges auf den Hersteller zu schließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Nupsi ist vorn links ( ganz klein ). ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ja die Dinger sind schon faszinierend. Erst wird vor dem Start der Glühkopf (vorn das verrostete Teil) vorgewärmt und wenn man ihn dann falsch ankurbelt läuft das Ding auch rückwärts. Den Gang rein und das Teil fährt zurück. Die Dinger laufen mit allem was einigermaßen zündet.
Der Motor ist ein liegender ventilloser Einzylinder-Zweitaktmotor mit Glühzündung. Mein Onkel hat früher mit einem Lanz seine Dreschmaschiene und andere Ungetüme auf dem Bauernhof angetrieben. Da konnte man an der Seite die Verkleidung an der Riemenscheibe abnehmen und einen Antriebsriemen (Flachriemen) drauftuen. Da gibts aber auch noch ander coole Sachen zu fotografieren. Hast du auch ein Bild vom Sitz? Coole Blechschalen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Warum so gereizt?
Zitat:
Das Porzelanstück hätte man etwas abdunkeln und die Messingmutter etwas (dezent) aufhellen können. Den rostigen Hintergrund vielleicht auch etwas anheben ... ? Also quasi etwas an den EBV-Schrauben drehen, bis es passt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|