Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lieferumfang nicht auf deutsch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 22:05   #11
X-700

Du hast schon recht

Man sollte nicht alles glauben, was einem die Kamera weis machen will und nach weiteren Optionen suchen, auch wenn sie nicht gleich ersichtlich sind. NATÜRLICH spricht sie auch DEUTSCH - aber eben erst seit 2 Minuten. OMG - also manchmal bin ich wirklich ...

"Ein deutsches Handbuch will schon sein, damit man sich in die Kamera einfindet und sie richtig bedient. Mach Dich aber dennoch darauf gefaßt, daß Deine Kamera aber dennoch kein Deutsch mit Dir sprechen wird. Vielleicht hat es Sony inzwischen behoben, aber bei meiner, die ich vor einem Jahr hier beim Fachhändler gekauft habe, kann ich nur zwischen Englisch und Französisch wählen. Dafür sind aber wenigstens alle Dokumente auf Deutsch."

Geändert von X-700 (29.05.2009 um 22:11 Uhr)
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 22:06   #12
Nachtmann72

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sofern man in der Nähe einen Händler hat.

Hier müsste ich fast 50 km fahren.

@Nachtmann72
Wo hast du denn gekauft, wenn man fragen darf?

Gruß Wolfgang
Bei germanoffice habe ich gekauft. Ich will da noch nichts Schlechtes schreiben, vielleicht wird ja alles gut und es gibt ne vernünftige Erklärung dafür....die Lieferung usw. war alles einwandfrei....
Nachtmann72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:07   #13
Nachtmann72

Themenersteller

Zitat:
Zitat von X-700 Beitrag anzeigen
Ein deutsches Handbuch will schon sein, damit man sich in die Kamera einfindet und sie richtig bedient. Mach Dich aber dennoch darauf gefaßt, daß Deine Kamera aber dennoch kein Deutsch mit Dir sprechen wird. Vielleicht hat es Sony inzwischen behoben, aber bei meiner, die ich vor einem Jahr hier beim Fachhändler gekauft habe, kann ich nur zwischen Englisch und Französisch wählen. Dafür sind aber wenigstens alle Dokumente auf Deutsch.
Alle Menüs auf englisch? Ich dachte die wäre immer auf deutsch umschaltbar? Oh mein Gott......so langsam werde ich nervös....
Alt 29.05.2009, 22:13   #14
X-700

Danke für den Hinweis

Zitat:
Zitat von Nachtmann72 Beitrag anzeigen
Alle Menüs auf englisch? Ich dachte die wäre immer auf deutsch umschaltbar? Oh mein Gott......so langsam werde ich nervös....
Nur weil Du so gefragt hast, habe ich noch mal für Dich nachgeschaut. Und siehe da, man muß in der Option weiter nach unten scrollen, auch wenn da kein Pfeil angezeigt wird. Und schon an der dritten Stelle erscheint Deutsch als Auswahl.

SIE SPRICHT ALSO DOCH DEUTSCH!!!!!

Vielen Dank, daß Du mich darauf hingewiesen hast.
Alt 29.05.2009, 22:16   #15
Nachtmann72

Themenersteller

Puhh, jetzt bin ich doch etwas erleichtert. Ich hatte vor ein paar Wochen, ich glaube es war Ostern, mal ne A-200 hier zum Testen.....sie machte auf jeden Fall nen guten Eindruck.......und sie war halt auf deutsch......aber das heisst ja heute nichts mehr....
Sponsored Links
Alt 29.05.2009, 22:18   #16
X-700

Der Witz ist, ...

Zitat:
Zitat von X-700 Beitrag anzeigen
Nur weil Du so gefragt hast, habe ich noch mal für Dich nachgeschaut. Und siehe da, man muß in der Option weiter nach unten scrollen, auch wenn da kein Pfeil angezeigt wird. Und schon an der dritten Stelle erscheint Deutsch als Auswahl.

SIE SPRICHT ALSO DOCH DEUTSCH!!!!!

Vielen Dank, daß Du mich darauf hingewiesen hast.
Ich war davon ja überzeugt. Als ich es einem Kumpel, der eine Alpha 700 hat, erzählte, wollte er es nicht glauben. Da hat er es selber ausprobiert und auch festgestellt, daß die Kamera kein Deutsch kann.
Normalerweise erscheint auch immer ein Pfeil in der Auswahl, wenn es zu Seite oder nach oben/unten weitergeht. Nur hier nicht - und ich habe das einfach geglaubt.

Sowas ...
Alt 30.05.2009, 09:16   #17
Nachtmann72

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Dann sollte Anleitung etc. auch in deutsch dabei sein.
Ausserdem sollte auf der Verpackung das CEE5-Zeichen sein und im Kameramenue (europäische Firmware) sollte sich die deutsche Sprache einstellen lassen.
Jetzt habe ich gefunden, was du meinst....anstelle von CEE5 steht bei mir CEH, mitlerweile weiß ich jedenfalls schon mal, dass ich die Benutzeroberfläche auf deutsch umstellen kann.....ist ja auch schon mal was.....
Alt 30.05.2009, 09:57   #18
WalterK

Wenn die Kamera jetzt DEUTSCH kann, dürfte die fehlende deutsche Bedienungsanleitung kein großes Problem mehr sein. Die kann man bei SONY runterladen:
http://www.sony.de/product/dss-digit...ageType=manual

Eine gedruckte deutsche Anleitung würde ich trotzdem beim Händler nachfordern.

Gruß
Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 10:01   #19
austriaka

Wenn auf dem Karton CEH steht, ist es trotzdem eine europäische Version.
Wühl nochmal den Karton von oben bis unten durch, in dem Stapel von Bedienungsanleitungen kann sich durchaus noch die deutsch/niederländische Ausgabe verstecken. Wenn nicht isses auch nicht so schlimm, die deutsche Anleitung kannst du bei Sony herunterladen:
http://pdf.crse.com/manuals/3277950441.pdf
Wenn man die Forensuche nach "CEE5 CEH" bemüht, findet man einige interessante Infos:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3&postcount=26
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...8&postcount=27
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...74&postcount=1
Und das noch:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...7&postcount=23

Wenn die deutsche Anleitung wirklich fehlt, wird sie dir der Händler sicherlich nachschicken.

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 10:06   #20
Nachtmann72

Themenersteller

Vielen Dank schon mal.....der Drucker ist schon fleißig am Drucken......
Ich werde jetzt mal abwarten was der Händler schreibt. Also die Kamera werde ich zu 99% behalten.....und hoffen, dass ich die deutsche Anleitung dann vom Händler oder vielleicht ja von Sony bekomme.....
Mein Drucker beherrscht zwar den Duplexdruck perfekt, aber selbst wenn ich die Seiten dann habe wäre natürlich die "gebundene" originale Ausführung doch Pflicht, gerade fürs Reisegepäck....

Also nochmal vielen Dank für eure Bemühungen!!

Gruß
Nachtmann
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Lieferumfang nicht auf deutsch?

Forenregeln