![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sehr Sehr tolle Bilder, insbesondere das letzte - wo auch noch das Logo im Hintergrund ist: SUPER.
Wen musstest Du "töten", dass Du aus dem Bachstagebereich foten durftest??? Gratz! Phill
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Nr. 1 genial, die anderen saustark!!
![]() |
#13 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Als wir vom fotografieren der Vorgruppe zurück kamen (die Fotografen trafen sich seitlich hinter der Bühne, in der Nähe des Motodroms), liefen uns 3 Polizisten entgegen von denen sich einer (der mit dem AC/DC-Shirt) mit offenem Hemd und Rücken in Richtung Bühne von seinen Kollegen fotografieren ließ. Natürlich haben gleich alle Fotografen die Kameras gezückt und wollten ebenfalls ein Foto. Wurde aber sofort untersagt. Etwa 20 Minuten später, wir haben an unserem Treffpunkt auf den Auftritt von AC/DC gewartet, standen die 3 Polizisten wieder in unserer Nähe. Während die anderen Fotografen sich gegenseitig Geschichten erzählt haben, welche tollen Bands sie schon fotografiert haben, bin ich zu dem Polizisten geschlappt und hab gefragt, ob ich ihn mit offenem Hemd und ohne Kopf fotografieren könne. Kurzes Gelächter, darauf er: "Kein Problem, wo soll ich mich hinstellen?". Also hab ich ihn kurz hinter einen Kastenwagen bugsiert (als Sichtschutz wegen der anderen Fotografen ![]() Zitat:
Die Kombination aus A700 und 80-200 2.8 HS liefert wirklich saubere Fotos. Und mit dem Dynamikumfang der A700 hat man auch noch etwas Spielraum für spätere Korrekturen. Dennoch reizt mich eine A900 sehr. Doch wie heißt es so schön? Wenns in den Fingern juckt - kratzen! Zitat:
Anfangs (Vorgruppe) mussten wir noch aus dem Graben fotografieren, was aufgrund der Höhe der Bühne (geschätzte Höhe ca. 4-5 Meter) absolut ******e war. Der Veranstalter hat aber sofort reagiert und, nachdem AC/DC ihr ok gaben, durften wir von der Plattform direkt vor der Bühne (ca. 1 Meter unterhalb Bühnenboden) auf der die Kameramänner standen fotografieren. Deshalb gibts auch die ganzen Fotos des Publikums. Allerdings war ich sehr oft bei 80mm weil wir so nah waren. Ist natürlich ein unglaublich geiles Gefühl, wenn Angus direkt vor dir im Scherenschritt vorbei hüpft. Sowieso eines der besten Konzerte, bei dem ich je gewesen bin!!!
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich war da schon ziemlich erstaunt darüber, daß er das doch recht unscheinbare Objektiv sofort als Zeiss erkannt hatte und nochmal mehr, als ich seine mitgebrachten Objektive aus dem Zeitungsfundus genauer betrachtete. Da waren schon einige tausend EUR am Start... Zur Story bei AC/DC: die habe ich schon von Timo erfahren. Wirklich sehr schön zu lesen, daß sogar bei solchen Topstars das Menschliche nicht zu kurz kommen muß ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()