![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe mir das Tamron letztes Jahr für eine Afrika-Safari zugelegt und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Man kommt sich zwar mit aufgesetzter Sonnenblende vor, als hätte man 'ne Panzerfaust in der Hand, aber mit der Qualität der entstandenen Bilder bin ich sehr zufrieden.
Als "Wildlife-Linse" würde ich es allerdings nur bezeichnen, wenn Du hauptsächlich statische Motive anvisierst. Bei sich bewegenden Tieren hat die Kombination von langer Brennweite + Stangenantrieb + lausigem Fokussystem der Alpha 700 gnadenlos die Schwächen gegenüber anderen Herstellern offengelegt. Aber wenn man viel Wildlife & Sport photographiert, ist man meiner Meinung nach bei Sony eh falsch. Dazu müsste Ultraschallantrieb auch jenseits der G-Objektive und/oder von Sigma & Tamron verfügbar sein, oder zumindest ein sinnvoller Einsatz von TK's. Vielleicht gibt's ja irgendwann wenigstens ein mit Nikon konkurrenzfähiges Fokussystem ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
SSM/USM ist nicht gleichbedeutend mit "schneller". Leiser ja, aber nicht zwangsläufig schneller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich hoffe ja auf ein verbessertes AF-Aggregat in der hoffentlich bald angekündigten ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ist der AF der A 700 denn so Grottenschlecht ? (noch schlechter als der der A200 ?)Ich fotografiere natürlich keine Geparden in vollem Lauf
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Alle, die der A700 ein "saumäßiges" AF-Modul andichten, haben scheinbar noch nie vorher mit der seligen D7D gehändelt, dies würde die Behauptung ad absurdum führen.
Ferner ist es immer wieder erstaunlich, wie Manche das ohne Zweifel optisch nicht üble Tamron 200-500 in Bezug auf den erschreckenden AF-Antrieb auf Teufel komm raus schönreden und die Schuld selbstverständlich nur im Kameragehäuse zu suchen ist. ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo
Hier ein paar Zoobilder mit dem Tamron 200-500 Freihand. Bild dir halt selbst ne Meinung. Bei schlechteren Lichtverhältnissen saust der Focus schon mal vorbei ansonsten bin ich damit zufrieden. Man muß auch mal den Preis vergleichen Tamron 800 Piepen zuSony 70-400 1450 Piepen. Gruß Frank [IMG] ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hi danke für die Bilder, sind die Freihand oder mit Stativ ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo alle Aufnahmen sind Freihand achte auch auf die Aufnahmedaten des Sperbers
Bilder sind teilweise keine Superaufnahmen verbinden aber mit tollen Erinnerungen, so schoß der Greif 5 Meter vor mir auf eine Drossel herab und tötete sie, ich habe mich weder bewegt noch getraut ein zwar vorhandenes Stativ hervorzuholen so machte ich eine Reihe Bilder mit zugegeben vielen Ausschußbildern. [IMG] ![]() ![]() [/IMG][/IMG][IMG] ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Das sieht doch garnicht so übel aus aber bei ISO 800 wäre es mit meiner A200 nix mehr denk ich ,das Bild vom Baumläufer mit Offenblende finde ich auch viel interessanter
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|