![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Wenn man über so ein Bild diskutiert,dann ist es ja schon gut.
Nehmen wir nur mal den Freier selber. Durch die durch starke Verwachlung ergibt sich genau das, was ein Freier ist,in dunklen Stellen,nicht erkannt werden unruhig umhergehend und nicht erkannt werden. Daneben die farbige grelle Wirklichkeit der Plakate und der Fenster um anzulocken .Durch die Überstrahlung bekommt das Bild noch zusätztlich eine unwirkliche Stimmung. Das Abbild dieser Bereiche,unwirklich nicht genau zu erfassen. Wenn man sich jetzt vorstellt,optimal Belichtet,der Freier ganz scharf gezeichnet,in dem Fall ist die Aussage minimal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hey Fritzschen,
mit den hellen Lampen meinte ich, dass Du die Beleuchtung in die Wandlampen wohl hinein montiert hast. (???) Kam mir so unnatürlich vor und zum Rest des tollen Bildes gar nicht passend..... Wenn nicht, hätte ich die Lampen eher so bearbeitet, dass sie wesentlich dunkler ( weniger farbintensiv) sind.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das Bild ist fast garnicht bearbeitet,es ist dir grelle Scheinwelt
Erst wenn man es so berachtet fällt es auf.
![]() |
#14 |
|
Komisch, meine Blicke werden immer zu den Wandlampen hingezogen, das find' ich schade. Lenkt mich vom Rest, insbesondere vom Tunnelende ab.
Sollte mich Rotlicht so magisch anziehen? ![]()
![]() |
#15 |
|
Wenn du dich von dem Lampen trennst und dafür den Pfeil stärker in das Bild integrierst (vor allem im Zusammenspiel Pfeil, Plakat Pop-Arsch, Freier) kannst du das Bild - meiner Meinung nach - in der Wirkung deutlich verstärken, habe dir ja schon dazu gemailt.
Ich finde ein wenig Nachbearbeitung könnte das Bild schon vertragen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo
Mich überzeugt es auch nicht wirklich. Liegt sicher zum Teil daran, dass wir bei Fritz inzwischen natürlich einen hohen Maßstab anlegen, aber das steht ihm wohl auch zu. Ich finden den linken Bildteil verzichtbar. Unten stört mich (knapp) angeschnittene Plakat, wenn schon dann richtig. Vielleicht irritiert mich auch der Titel der Reihe - bei Dark site hätte ich irgendwie mehr Kiezmiefige Atmosphäre erwartet. Mir ist auch klar, dass das ein schwieriges Thema ist, aber mit sauberem Handwerk fängt es eben an (das hat Fritz uns ja gelernt). PETER
![]() |
#17 |
|
Peter,
wenn du mal den linken Teil des Bildes wegnimmst, so wie Du und Kerstin es vorgeschlagen habt, dann bekommst du eine ganz andere Stimmung - und dann macht das Bild auf einmal auch bei mir Klick. Das hängt IMO an der von Kerstin schon angesprochenen Kette Pfeil->Pop-Arsch->Freier, die dazu noch zwischen dem Pfeil und dem Plakat durch das dominante Gelb direkt zu der - völlig richtig - unscharfen Person führen. Dann noch Laden mit der 'rosa' ausgebleichten Markise.... So habe ich das Bild dann auch endlich so verstanden, wie Fritzchen es erklärt hat. Dann stört mich auch das angeschnittene Plakat überhaupt nicht.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Peter,wenn ich das Fenster weghaue,dann ist aber einer der wichtigsten
Erkennungsmerkmale dieser Örtlichkeiten weg. So kommt es nur über den Namen des Bildes,mit Fenster sieht es ganz anders aus . Aber ich finde die Gespräche um das Bild sehr gut! ![]()
![]() |
#19 |
|
ich finde kerstins idee auch gut. man braucht den linken teil nicht zur identifikation. man weiß auch so, worum es geht.
![]() |
#20 |
|
Wenn Du nicht hingeschrieben hättest, "Freier", könnte es alles Mögliche sein. Man muss es glauben. Gerade in dieser gegen gibt es so viele Bezugspunte dazu, dass der Titel überflüssig gewesen wäre.
Ich weiß, dass es gefährlich ist, da mit eine Kamera zu erscheinen. Ich habe die Erfahrung selber mal gemacht. Mit sehr gutem Zureden konnte ich eine Prügelei entgehen. Aber entweder man riskiert es oder lässt es ganz bleiben. Alles andere ist hinein interpretiert. Als guter Freund glaubt man es Dir. Bei so einem Foto muss man es gleich sehen, worum es geht. In eine Zeitung würdest Du zum Thema "Freier" mit diesem Foto ganz sicher nicht landen. Ich ziehe mich zurück und stecke meine Prügel ein. Andys |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|