![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schickes Bild, @ Spätberufener: Also wie du welche Seite wo haben möchtest, ist ja faszinierend, also einfach nur knipsen & gut is is wohl nicht was? Eine Person ausrichten scheint ne Kunst zu sein, wo lern ich sowas ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Man kann natürlich sich viel anlesen, um richtig fotografieren zu lernen. Das mache ich auch. An Literatur mangelt es da nicht. Habe ich erwähnt, dass das Lesen und das Sammeln von Büchern mein Hobby ist? Aber ich komme immer mehr dazu, meine Fotos, die ich mache, mit denen von erfahrenen Fotografen zu vergleichen. Aus den guten Fotos kann man eine Menge lernen. Das übt den Blick und man überlegt sich vor dem Auslösen, wie der Bildausschnitt aussehen soll. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich zur Zeit lieber analog fotografiere. Daher hat man nicht die Möglichkeit, schnell nach dem Auslösen zu kontrollieren, ob der Bildausschnitt passt oder nicht. Das diszipliniert enorm. Dies geht natürlich auch mit einer DSLR. Grüsse Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Maschi,
Farben, Schärfe und die Natürlichkeit finde ich sehr schön, das mit der Brille habe ich auch schon erlebt, das bekommst Du aber doch schnell weg, viel schlimmer wird es wenn die noch eine leichte Tönung haben. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|