Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wir sind allein, allein, allein - allein, allein....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 17:41   #11
Takami

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
das Pano-Format passt hier sehr gut. Das Bild ist stimmig und hier unterstütz die Rahmen die Bildidee. Von daher für mich ein einwandfreies Bild
Auch das Pusteblümchen darf gerne dort bleiben. Hattest Du einen Assi der das dort hingehalten hat
Harry
Hallo Wolfgang,

die Frage mit dem Assi war kein Witz .. oder anders gefragt: Stand die eine Pusteblume da wirklich so einsam oder hast Du (was ich nicht schlimm finde) die Szene gestellt

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2009, 17:45   #12
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

die Frage mit dem Assi war kein Witz .. oder anders gefragt: Stand die eine Pusteblume da wirklich so einsam oder hast Du (was ich nicht schlimm finde) die Szene gestellt

Harry
Hallo Harry,

das war eine riesengroße Wiese voll von diesen Dingern. Also bin ich daran vorbei gelaufen, bis ich eine einzelne, freihstehende und vor allem ganze gefunden habe. Dann noch die Aufnahemhöhe so variiert, dass sich der Horizont im optimalen bereich befindet. Leider ist es nicht ganz grün um das Pusteding, dann wäre es (aus meiner Sicht) optimal.

Gruß Wolfgang
Alt 12.05.2009, 18:06   #13
Takami

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

das war eine riesengroße Wiese voll von diesen Dingern. Also bin ich daran vorbei gelaufen, bis ich eine einzelne, freihstehende und vor allem ganze gefunden habe. Dann noch die Aufnahemhöhe so variiert, dass sich der Horizont im optimalen bereich befindet. Leider ist es nicht ganz grün um das Pusteding, dann wäre es (aus meiner Sicht) optimal.

Gruß Wolfgang
Alles klar

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:58   #14
Xwing15

Einfach klasse Wolfgang.

Sehr schön umgesetzt.

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:01   #15
Alpha Pure

Schönes Bild.

Schade in meinen Augen das von der vorderen „Blume“ nicht mehr drauf ist. Des weiterem stört mich irgendwie der Rahmen. Welches wahrscheinlich im Zusammenhang steht mit dem erstgenannten.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2009, 19:44   #16
About Schmidt

Themenersteller

Vielen Dank für eurer Kommentare.
Mehr Blume wollte ich nicht und das aus folgenden Gründen.
Ich wollte kein Unschärfebereich vor der Blume und sie wäre mir sonst zu dominant. So sticht sie zwar ins Auge, bleibt aber eher unauffällig.

Gruß Wolfgang
Alt 13.05.2009, 21:17   #17
binbald

Ich finde es ein schönes Bild.
Das meiste wurde schon gesagt (Mitte finde ich gut und richtig, im Grünen wäre hübsch gewesen; wirkt aber auch so), evtl. noch ein bisschen höher die einzelne.

Ich blindes Huhn habe nämlich erst ein paar Momentchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte...
Alt 14.05.2009, 05:33   #18
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich blindes Huhn habe nämlich erst ein paar Momentchen gebraucht, bis ich sie gefunden hatte...
Genau so sollte es sein, ich wollte nicht, dass sie so sehr dominiert, dass sie vom restlichen Bild zu sehr ablenkt.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wir sind allein, allein, allein - allein, allein....

Forenregeln